Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5304 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.792 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
gestern, 19:51 Uhr
Heute gab es bei uns Bratkartoffeln aus der Heissluftfriteuse, Bratwurst von Vemondo (Lidl) und Möhrensalat. Es war die beste Bratwurst die wir bisher hatten, schmeckte sogar unserem nicht veganen Sohn und unserem Enkel. Gute Konsistenz, gut gewürzt und aussen schönes Röstaroma nach dem braten. Wurst ist ohne Carragen und Methylcellulose. Werde mir diese Woche Nachschub davon besorgen. Hattet ihr die auch schon mal ?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.724 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
gestern, 22:02 Uhr
Nachdem ich gestern mit Freunden einen sehr guten Döner bei Zerö in der Torstraße hatte (richtig gute Knoblauchsoße) bin ich eben nochmal dorthin gelaufen, um festzustellen, das er Sonntags zu hat. Darum habe ich mir beim normalen Dönerladen um die Ecke einen veganen Döner geholt, den ich (entgegen der Empfehlung ohne Haloumi 🙄) mit Sesamsoße und Humus bestellt habe, und scheinbar ohne Sesamsoße und Humus bekam. War trotzdem als Lückenbüßer okay:
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Libio
vegan1.831 PostsweiblichBERLINLevel 4
gestern, 23:31 Uhr
Heute wieder von den Ernährungs-Docs inspiriert:
Gegrillter Tofu.
Originalrezept gegrillter Feta, ging ganz einfach zu veganisieren.

Es hat wieder sehr erstaunlich und erfreulich geschmeckt.
Dazu gabs Kartoffelsalat mit Sojajoghurt, Apfel, sauren Gurken und ordentlich Zwiebeln dran.

Benutzerbild von Steja
vegan1.438 PostsweiblichDeutschland Level 4
heute, 07:38 Uhr
Am Wochenende war mein Bruder aus Berlin mit Familie da. Sie haben sich sehr auf das vegane Essen hier gefreut.
Ich hatte Gulasch gekocht mit Creativeaty Fleisch und vielen Pilzen, dazu gemischtes Gemüse und Klöße.

Aus dem restlichen Gemüse haben wir Bratlinge gemacht, dazu richtig viel Spargel und Cashewsoße.

Es gab natürlich aus Süßes, z.B. Mousse au chocolate nach einem tollen Rezept mit Seidentofu.

Und es gab Apfelkuchen und Mohnkuchen mit Schlagsahne.

Gestern gab es Vorsuppe aus dem restlichen Spargel.

Unser Visch von Revofoods ist angekommen, mit Mangold aus dem Garten und Bratkartoffeln war das sehr lecker.

Benutzerbild von Akinom
485 PostsLevel 4
heute, 08:09 Uhr
Bei mir gibt es heute Reis mit Gemüse.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 5 Std
» Beitrag
Fussel
Fussel

02. Mai.
» Beitrag