16.05.2014Hallo Kili!
Das ist ja echt ne interessante Anleitung. Und hast funktioniert ja? und besser geschmeck? Gibts denn au ne Alternative, wenn ma kei son Automat hat?
Grüße!!
18.05.2014Hey,
ich habe heute versucht, selbst Soja-Joghurt zu machen, und es ist leider nichts geworden. Wahrscheinlich, weil ich Alpro-Sojajoghurt als Starter genommen habe. Irgendwo habe ich gelesen, dass das nur mit Provamel-Sojajoghurt ginge.
Da haben sie wohl recht.
Schade.
@Eva: du könntest es im Ofen probieren.
LG:
FLO
20.05.2014Es gibt leckere vegan/vegetarische Joghurts.
Gärautomaten kosten so um die 150 Trommelstöcke, dafür bekommst Du ne Menge Joghurts; nicht zu vergessen die Zeitkomponente.
30.05.2014Ich mache meinen Soja-Joghurt in einem ganz einfachen Joghurtbereiter, der um die 20 € gekostet hat (von der Fa. Severin). Meist nehme ich die Sojamilch vom Aldi Süd (ist bio und ohne Zucker) und impfe mit mit dem Joghurt von Sojade, der mir persönlich am besten schmeckt. Ich lasse die Gläschen etwa 8 Stunden im Bereiter, lasse sie bei Zimmertemperatur langsam abkühlen und stelle sie erst dann in den Kühlschrank. Das Ergebnis ist absolut überzeugend.
Einmal habe ich den Joghurt vergessen und er reifte über 14 Stunden im Joghurtbereiter -> super Konsistenz, super Geschmack (war säuerlicher, als sonst). Das werde ich bestimmt noch öfter machen.