Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Lieblingsbrote

Erstellt 29.10.2015, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 31 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2015
Hallo Rucola,
wenn man es mag, dann mag man es. Ganz einfach :D
Wo hast Du es denn bestellt?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
07.11.2015
Ich hab es über Amazon bestellt..
ja, ich weiß... böser Arbeitgeber... aber bis ich wieder wohin komme, wo es sowas geben könnte :rolleyes: Land halt...

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.11.2015
Hallo Rucola !

Viele Naturlaeden und auch Biolaeden sind online und haben Bestellservice.

Liebe Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2015
Hallo,
Amazon ist einfach, liefert schnell und ist unkompliziert. Die Arbeitsbedingungen sind ja bekannt und wenn man eine adäquate Alternative kennt, soll man die nutzen.
Allerdings sollte man sich da beim Bioladen auch keine allzu großen Illusionen machen. Ich habe früher selbst in verschiedenen Bioläden gearbeitet und eine Kollegin war mit 6,50 Euro/Std angestellt, das ist weit unter dem heutigen Mindestlohn. Da sind selbst Produkte aus „fairem Handel“ nicht mehr wirklich fair.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.11.2015
Ja Kilian!
Das stimmt wirklich.

Das stimmt mich manchesmal sehr traurig.

Ich kaufe einiges im Reformhaus und bestelle im Naturversand.

Vieles kaufe ich bei DM oder Rossmann und manchmal in kleinen Biolaeden.

Einiges hat sich sehr zum Nachteil veraendert


Vitam R nicht.Hoffentlich?

Gr .

Kleeblatt



Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2015
Haha, ich glaube, Vitam R wird unter besten Bedingungen produziert. So schmeckt es jedenfalls :lol:
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
10.11.2015
Aaaaalsoooo.. das Vitam R kam gestern hier an.
Pur war ich erstmal erschrocken über den Geschmack, ist schon ziemlich intesiv.
Dann hab ich es (wie auf der Packung als Möglichkeit vermerkt) mit Margerine (ja, okay, die schreiben von Butter, aber das scheidet ja aus :lol: ) im Verhältnis 1:3 vermischt. Und dann dünn als Aufstrich unter Gurke oder Tomate zum Frühstück mitgenommen.


Boah... war echt genial. Danke für den super Tip, ist genau mein Gusto....

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.11.2015
Hallo Rucola,
ja, das Zeug ist Klasse!
Toll auch als Wegzehrung auf Brötchen mit einem Blatt Salat und veganem Käse!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
11.11.2015
Angeregt durch Jonnas Lasagnerezept von veganguerilla hab ich mal auf der Seite gestöbert und bin über ein Paprika-Hummus-Rezept gestoßen, dass ich gleich mal ausprobiert hab.


Also die erste Verkostung war positiv :lol: schmeckt mir, kommt morgen aufs Brot... evtl wieder mit Gemüse als Auflage, das entscheide ich spontan :green:

PS: Hab schon vorher hin und wieder Hummus gemacht und weil die Menge immer so immens ist fülle ich es in Gläschen (die, von den gekauften veganen Aufstrichen) und frier sie ein. Funktioniert wunderbar... nur mal so als Tipp

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
11.11.2015
Hihi, das freut mich, rucola! :D
Klingt gut, sollte ich auch gleich mal nach stöbern...


Danke für den Tipp mit dem einfrieren! Ich mache mir gern einen süßen Aufstricht, für den man im Rezept eine halbe Banane und einen halben Apfel verwenden soll. Ich mach dann immer die doppelte Menge und frag mich im Anschluss: Wohin damit? Müsste man doch eigentlich auch einfrieren können... Suche euch das Rezept gleich mal raus, schmeckt klasse. Esse ich aber eher zum Frühstück.

Viele Grüße
Jonna

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bissfest?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag