Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Kekse, selbst gebacken, wer hat tolle Rezepte?

Erstellt 24.03.2016, von Lindchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 49 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
03.04.2016
Hallo Chickpea!

Bei der einfachen Version mit den Macarons benötigt man kein Aquafaba noch muss man sie trocken stellen. Also einfacher vegan :D

Das mit dem Gefrierfach wäre eine gute Idee! Man könnte es auch in den Kühlschrank stellen. Leider war bei mir das Karamell fast ganz flüssig und nur minimal zäh. Und im Rezept stand, dass man es sofort auf die Kekse geben sollte. Jetzt bin ich aber schlauer :thumbup:

LG Selayn

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
03.04.2016
Hi ok also einfacher vegan :clap:

Beim Karamel ginge ansonsten auch noch folgendes:
Jenachdem einfach die (Zäh)flüssige in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Form geben und abkühlen lassen.
Sofern kalt genug könntest du die Masse als zähen Klumpen mit nem Nudelholz und Puderzucker (zum Bestäuben) wieder ausrollen und dann entsprechend formen (und dann janachdem nochmals kühlstellen).


Ich esse zwar nichtmehr viel Süßes, aber wenn du so erzählst was du tolles macht bekommt man Hunger ^^
Ich kenne du wenige die (vor allem in deinem Alter) so ambitioniert sind in der Küche/Backstube (und dann noch bei so etwas komplizierten), da kann ich nur sagen:
Chapeau :thumbup:

Kein Benutzerbild
hackepeter
05.04.2016
[Blödsinn entfernt von Kilian]

Benutzerbild von Lindchen
Themen-Startervegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
05.04.2016
Tja, Hackepeter,
Deine Lieblingsplätzchen könnte ich höchstens (in modifizierter Form: ohne Salz und Pfeffer) unserem Hund anbieten, der kann auch nicht darüber nachdenken, dass sie i.d.R. aus ausgedienten Milchkühen bestehen.
Wenn Du diese "Plätzchen" für vegan hältst, solltest Du auch beim "Schummeln" mit anderen Idealen und Lebensgrundsätzen wenig Probleme haben.
Das günstigste Hack bekommst Du vermutlich in der Leichenhalle (ist wohl noch im Ganzen), hat aber ein Eiweiß, dass Mensch am leichtesten verstoffwechseln kann.
Ist allerdings verboten - seltsam vielleicht, in der Regel sind die Leute von selbst gestorben, anders als die Tiere.
Ich habe mich schon gefragt, ob es Sinn haben könnte, Dich zu "bekehren", aber Du fühlst Dich ja schon heilig :angel: .
Macht nichts, Peter kommt (vielleicht) speter!
Lindchen

Benutzerbild von kilian
vegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.04.2016
Hallo,
bitte keine Trolle füttern und solche Posts einfach ignorieren.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
05.04.2016
Danke Kilian !

Ignorieren ist wohl das Beste.

Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von Lindchen
Themen-Startervegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
05.04.2016
Konnte es nicht lassen :angel: :question: :evil: :!: :red: , aber Du hast natürlich Recht!
Geht klar!
Liebe Grüße,
Lindchen

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
06.04.2016
Hallo Kilian!
Muß schon sagen habe erst mal über solchen Mist gelacht.

Und Lindchen deine Antwort war super.
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.


Ignorieren ist richtig.


Schönen Tag wünschen
rossie und Benni (Benni hat mehr Hirn als mancher "Mensch")

Benutzerbild von Lindchen
Themen-Startervegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
06.04.2016
Hallo Rossi, hallo Benni, :green:

Hündin Susi, Kater Balou und ich wünschen Euch auch einen wunderschönen Tag!

Ich bin auch davon überzeugt, dass viele Tiere einiges mehr drauf haben (manchmal auf unterschiedlichen Ebenen) als wir Menschen.

Kater Balou zum Beispiel weiß immer genau was los ist, und so, wie er mich gerade anschaut, weiß er auch, dass ich über ihn schreibe. Er kennt auch genau meine Schwächen und beruhigt mich, wenn ich hektisch werde.

Bis bald,
Lindchen :wink: :D

Benutzerbild von Yahema
39 PostsweiblichRhein-NeckarLevel 2
06.04.2016
Huhu :)
Also ich hab auch ein paar Rezepte...

Ausstecher:
100 g vegane Margarine
150 g Zucker
300 g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
2 gestrichene TL Backpulver
4 EL Sojamilch


Ausstecker mit Kakaoglasur:
250 g Mehl
1 geh. TL Backpulver
70 g Puderzucker
120 g vegane Margarine
1 Päckchen Vanillezucker
100 g abgetropfter Sojajoghurt
1 EL Saft

Für die Schokoladenglasur:
100 g Puderzucker
1 gehäufter EL Kakao
1 EL Saft
2 EL kaltes Wasser

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Leckere schnelle vegane Gerichte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag