Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Herbstgerichte

Erstellt 25.08.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.943 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Herbstgerichte
25.08.2014
Hallo,

auch wenn ich eigentlich kein Freund des Herbstes bin (--> er ist mir zu nah am Winter :-) ), gibt es schon ein paar Vorteile, z. B. Kürbis!

Ich mach gern Gemüse-Grill-Bleche mit Hokkaido-Kürbis, Zucchini, Champignons usw. Oder Süßkartoffeln mit Kürbis. Oder Kürbissuppe mit oder ohne Kokosmilch...

Grade habe ich auch viele grüne Bohnen da, die ich vielleicht zu Kürbis-Zucchini-Tomaten-Bohnen-Pfanne zubereite...

Und was sind Eure veganen Herbst-Klassiker?

Viele Grüße:

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Bettinchen
15 PostsLevel 2
01.09.2014
Kürbisgulasch mit Hokkaidokürbis! Mmmmmmm, lecker!

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.943 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.09.2014
Hallo,

was ich neulich gemacht habe, waren (klassische) Kartoffelecken mit gebackenen Champignons. Allgemein liebe ich gebackenes Gemüse wie Lauch, Paprika, Tomaten, Zucchini oder Zwiebeln. Auberginen sind mir nicht so gut gelungen – die waren eher zäh und trocken. Aber die Champignons waren Klasse!

Ich schneide das Gemüse in Stücke, schwenke es in Öl und Gewürzen und backe es für ca. 20-30 Minuten bei ca. 180 Grad...

Viele Grüße:

Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zwetschgen - Zubereitungstipps?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
2
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag