Vegane arme Ritter

Erstellt 07.03.2016, von Mutti73. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

30.05.2016
Ich bin heute auf das Rezept aus dem Buch in einer von Mary McDougalls Kurzanleitungen gestoßen und kann es nun endlich verlinken (und übersetzen), ohne irgendwelche Copyrights zu verletzen:
https://www.drmcdougall.com/pdf/mme_lesson_4.pdf

Zutaten, reicht für 12 Scheiben Brot (American Sandwich Toast):
1 kleine Packung Cashew-Drink (500ml)
3 Esslöffel gehackte Datteln (ca. 4 Medjoul od. 8 Deglet Nour)
Zwei Prisen Zimt
Eine Prise Kurkuma

Alle Zutaten in einem guten Mixer verarbeiten. Die Brotscheiben in die Flüssigkeit einlegen und nach kurzer Einweichzeit in einer beschichteten Pfanne (ohne Fett) auf mittlerer Hitze ausbacken.


Das Rezept ist wirklich der Wahnsinn!
Seit Mutti uns darauf aufmerksam gemacht hat, gibt es die Armen Ritter regelmäßig jeden letzten Sonntag im Monat mit reichlich Ahornsirup und Marmelade :)

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.07.2016
Wow super Armer Ritter hab ich schon fast vergessen. In meiner Kindheit geliebt. Ich werde eure Rezeptvorschläge gleich mal ausprobieren
antworten | zitieren |
07.07.2016
"Das Rezept gehört verboten" sagte meine Tochter, als wir das gegessen haben :lol:
Das ist megaaaaa lecker :clap: Habe ich jetzt in meinem Repertoire aufgenommen, vielen lieben Dank nochmals dafür, lieber Falk.

Ich habe ein wenig Rucula, Tomaten und Erdbeeren mit Balsamico drauf gemacht. Samantha hatte veganen Nutella Aufstrich und Erdbeeren und mein Kleiner hat es mit Vanillesauce gegessen.

Mmmhhhhhh
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Waffelproblem



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.937
Sunjo
gestern, 20:55 Uhr
» Beitrag
Brotbackmaschinen
Ich bin ziemlich neu im Forum und Veganer. Nun überlege …
Matilda
9
veg-beratung
24.11.2022
» Beitrag
Lieblings-Mahlzeit
So habe die Frage zuerst wohl ins verkehrte Thema platziert.…
Seestern1005
4
Seestern1005
23.11.2022
» Beitrag
Kushari / Kuschari
Heute bin ich auf ein vielgepriesenes Gericht gestoßen, es …
Steja
1
Vegandrea
21.11.2022
» Beitrag
Inhaltsstoffe
Jetzt habe ich auch gesehen das der Buchstabe W fehlt …
Matilda
1
Heinzi
18.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.