Vegan grillen

Erstellt 08.04.2014, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vegan grillen
08.04.2014
Hey,
der Sommer rückt näher... habt ihr schon Euren Grill vorbereitet? Was werft Ihr drauf? Mit welchen Leuten geht Ihr grillen?

In Berlin gibts immer wieder öffentlich vegane grillevents in den parks. Das fand ich immer ganz nett. Leider sind viele Parks nach einem sonnigen Wochenende total vermüllt.

Habt Ihr einen Garten (und unstressige Nachbarn)?

VG
FLO
antworten | zitieren |
14.04.2014
Also ich steht ganz arg auf gekochte Banane mit Schokolade! Ist ganz einfach. Schale längs aufschneiden, und kleine Schokostückchen reinlegen. Zuklappen und auf den Grill legen. Besser in ein Schälchen. Die Schale wird hässlich schwarz, aber es schmeckt sau lecker!
antworten | zitieren |
15.04.2014
Wir haben schon im März angegrillt.

Paprika-Zwiebel-Champignonspieße und vegane Grillwürstchen.

Wir grillen mit Omnis, da wir keine veganen, bzw. vegetarischen Freunde/Bekannte haben.
antworten | zitieren |
15.04.2014
Hi Tanni :)

Das sah auf den ersten Blick lustig aus: "Wir grillen mit Omnis". Habe mir schon die Omnis auf dem Rost vorgestellt.

Auf der Bio-Ost, wo ich neulich war, gabs wieder leckere Grillprodukte zum probieren... von Wheaty/Topas gibts auch so einen Grill-Mix mit verschiedenen veganen Wurstsorten drin. Echt lecker, das Zeug!

Hier in Berlin gibts ab und zu öffentliche, vegane Grill-Events, wo jeder was mitbringt und dann gemeinsam teilt. Ist aber so groß, dass es irgendwie auch wieder nur begrenzt ne gemeinsame Aktion ist, weil sich schon viele Einzelgrüppchen bilden.

Früher, als ich noch in Stuttgart wohnte, haben wir dort auch vegane Grillnachmittage organisiert... das war echt nett, so mit 5-7 Personen.

Viele Grüße:

Kilian
antworten | zitieren |
17.04.2014
Hey,
wisst Ihr woher ich solche großen Soja-Scheiben bekomme? Also so Dinger aus texturiertem Soja, bloß nicht so klein wie diese Chunks.
Das wäre toll - ich tüftele grade an leckerem, selbst gemachtem Grillgut aus Soja ;)
LG
FLO
antworten | zitieren |
21.04.2014
Da ich Fleisch nicht mehr so vertrage, denke ich, dass ich diesen Sommer auch mal Gemüse zu grillen ausprobiere. Schmeckt sicher nicht schlecht. Das Ganze mit Soja Scheiben zu spicken kann sicher nicht schaden und macht das alles noch ein wenig feiner.
Welche Gemüsekombis würdet ihr denn empfehlen?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kräuter, Gewürze und Co.



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.642
Akinom
Freitag, 16:04 Uhr
» Beitrag
Viel zu selten verzehrte Lebensmittel
Geht es Euch auch manchmal so, das Ihr nach langer Zeit …
kilian
34
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
1
miracle
04.06.2022
» Beitrag
Die besten Ei-Alternativen
In den letzten Jahren hat sich viel getan, daher habe ich …
kilian
3
Salma
29.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.