Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan grillen

Erstellt 08.04.2014, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Vegan grillen
08.04.2014
Hey,
der Sommer rückt näher... habt ihr schon Euren Grill vorbereitet? Was werft Ihr drauf? Mit welchen Leuten geht Ihr grillen?

In Berlin gibts immer wieder öffentlich vegane grillevents in den parks. Das fand ich immer ganz nett. Leider sind viele Parks nach einem sonnigen Wochenende total vermüllt.

Habt Ihr einen Garten (und unstressige Nachbarn)?

VG
FLO

Benutzerbild von Sajama07
17 PostsLevel 2
14.04.2014
Also ich steht ganz arg auf gekochte Banane mit Schokolade! Ist ganz einfach. Schale längs aufschneiden, und kleine Schokostückchen reinlegen. Zuklappen und auf den Grill legen. Besser in ein Schälchen. Die Schale wird hässlich schwarz, aber es schmeckt sau lecker!

Kein Benutzerbild
Tanni
15.04.2014
Wir haben schon im März angegrillt.

Paprika-Zwiebel-Champignonspieße und vegane Grillwürstchen.

Wir grillen mit Omnis, da wir keine veganen, bzw. vegetarischen Freunde/Bekannte haben.

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.04.2014
Hi Tanni :)

Das sah auf den ersten Blick lustig aus: "Wir grillen mit Omnis". Habe mir schon die Omnis auf dem Rost vorgestellt.

Auf der Bio-Ost, wo ich neulich war, gabs wieder leckere Grillprodukte zum probieren... von Wheaty/Topas gibts auch so einen Grill-Mix mit verschiedenen veganen Wurstsorten drin. Echt lecker, das Zeug!

Hier in Berlin gibts ab und zu öffentliche, vegane Grill-Events, wo jeder was mitbringt und dann gemeinsam teilt. Ist aber so groß, dass es irgendwie auch wieder nur begrenzt ne gemeinsame Aktion ist, weil sich schon viele Einzelgrüppchen bilden.

Früher, als ich noch in Stuttgart wohnte, haben wir dort auch vegane Grillnachmittage organisiert... das war echt nett, so mit 5-7 Personen.

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
17.04.2014
Hey,
wisst Ihr woher ich solche großen Soja-Scheiben bekomme? Also so Dinger aus texturiertem Soja, bloß nicht so klein wie diese Chunks.
Das wäre toll - ich tüftele grade an leckerem, selbst gemachtem Grillgut aus Soja ;)
LG
FLO

Benutzerbild von meja1980
32 PostsweiblichLevel 2
21.04.2014
Da ich Fleisch nicht mehr so vertrage, denke ich, dass ich diesen Sommer auch mal Gemüse zu grillen ausprobiere. Schmeckt sicher nicht schlecht. Das Ganze mit Soja Scheiben zu spicken kann sicher nicht schaden und macht das alles noch ein wenig feiner.
Welche Gemüsekombis würdet ihr denn empfehlen?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kräuter, Gewürze und Co.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag