Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan fauler Mann

Erstellt 18.10.2017, von LeMale. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsmännlichLevel 1
Vegan fauler Mann
18.10.2017
Brauche vegane Rezepte, muss schnell gehen, lecker, deftig und proteinreich sein. Keine komplitzierten Zutaten, alles auf Aldi Niveau wäre gut :D
Irgendwelche Ideen oder Rezepte?

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.10.2017
Hallo LeMale,

nimm Grundzutaten wie Kartoffeln, Reis, Linsen, Kichererbsen o.ä.

Koche diese (falls nicht bereits in der Dose) und brate sie dann deftig an, schön mit Zwiebeln, Tomatenmark, Pfeffer, Öl, Thymian, Rosmarin und Co.
Gib etwas Lauch/Porree dazu und wenn Du magst, etwas vorgeschnittenes Suppengemüse (tiefkühl)
Schneide Räuchertofu dazu.
Lecker, proteinreich und extrem effizient. :)

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Kerstin
18.10.2017
Na es gibt ja inzwischen jede Menge fertige Bratlinge usw auf Basis von Soja, Süßlupinen, Seitan und Erbsen, das ist alles Proteinreich. Dazu ein paar Kartoffeln, Vollkornnudeln oder Vollkornreis. Es gibt auch tolle fertige vegane Soßen-z.B. Napoli ein bisschen mit Aiwar aufgepeppt-brauchst du blos kurz aufkochen.

Benutzerbild von Mareike
vegan8 Postsweiblich37213Level 1
20.10.2017
Bei uns muss es auch oft schnell gehen.
Eins meiner Lieblings-Fast- Foods sind Vollkornspaghetti mit einer fertigen veganen Bolognese Sauce ( die man in der Not noch nicht mal warm machen muss ;) ).
Dazu eine Möhre oder Paprika, unverschnitten reingebissen.
Alles in 15 Minuten fertig im Magen angekommen 8)
.....wobei ich mir eigentlich gern Zeit lasse beim Essen zubereiten.

Kein Benutzerbild
Chrissie
20.10.2017
Hallo Le Male,
hier mein Lieblingsrezept: https://www.eat-this.org/kidneybohnen-a-la-afrika/
Schnell gekocht, eiweißreich, sättigend und sehr lecker!
VG Chrissie

Kein Benutzerbild
ActiveVegan
10.11.2017
Wenn ich meinen "Cheat Day" habe, hole ich mir manchmal vegane Linsensuppen aus der Dose.
Linsen sind ja super Eiweiß-reich.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
10.11.2017
Hey,
was hast du denn für einen Cheat Day ActiveVegan?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Carmen
03.02.2018
Ich hole mir gerne mal Zucchini Möhren Rösti mit Apfelmus. Gibt es im Supermarkt, ist Vegan und schmecken auch ohne was dabei. Für einen Mann sind 3 Stück im Pack vielleicht nur etwas wenig :rolleyes:

Kein Benutzerbild
VeganAtheist
03.02.2018
Hallo LeMale,

Chefkoch.de hat auch viele superleichte und schnelle Rezepte, viele davon mit den Grundzutaten Kartoffeln, Reis usw. und es gibt ja schon so viele leckere Fertigprodukte die man nur aufwärmen muss.


Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
03.02.2018
Hallo vegan fauler Mann :rofl:
am einfachsten wäre es ja wenn Du dir eine vegane Freundin suchst, die gerne kocht:oo
natürlich sollte sie auch zu Dir passen, hi, hi :thumbup:
gibt es bei euch keinen veganen Brunch in der Nähe

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mein Käse Problem

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 47 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag