Vegpool Logo
Beiträge: neue

Übrige Sahne

Erstellt 30.03.2016, von Selayn. Kategorie: Vegan kochen & backen. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Übrige Sahne
30.03.2016
Hallo zusammen!

Am Sonntag will ich (mal wieder :D ) etwas gutes backen! Dafür brauche ich vegane Sahne, aber nur 100ml. Solche Päckchen haben aber immer 250ml.


Habt ihr Ideen und Rezepte, wie ich die restliche Sahne benutzen kann?


LG Selayn

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.03.2016
Ich mach damit gerne einen Apfel-Hirse-Auflauf. Dazu kochst du Hirse erstmal ganz normal in Wasser, dann kommt die Sahne dazu, Agavendicksaft, Zimt und das ganze kommt über Äpfel in Scheiben und dann ab in den Ofen^^ Oder Spinat-Sahne-Soße über Nudeln. Oder Pilzsoße. Oder leicht aufgeschäumt über Kuchenkrümeln mit Blaubeeren drauf. Und selbst wenn du es nicht schaffst: bei mir hält die sich auch ne Woche imKühlschrank, kannst dann ja gleich den nächsten Kuchen backen

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
30.03.2016
Hi Selayn,
es würde eine Art veganes Bircher-Müsli gehen.
Je nachdem könnte man versuchen Pralinen/Trüffel mit der Sahne zu machen,
aber dafür eignet sich nicht jede Sahne (manchmal gerinnt die Sahne).
Kannst ja ein paar Tonkabohnen Trüffel machen :heart:
Alternativ eine Portion Panna Cotta (mit Agar Agar eindicken und Burbon Vanille + Safran verwenden)...

Allerdings habe ich jeweils kein Rezept hier, da ich meistens das nichtvegane Rezept nehme und dann nach Bedarf abwandle. In 8.5/10 Fällen gehts gut :D

2x bearbeitet

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
30.03.2016
Wow danke für die tollen Ideen!

@pummelchen: Ich habe mit meiner Mutter abgesprochen, dass es am Sonntag Nudeln gibt :) Den Apfel-Hirse-Auflauf werde ich bestimmt auch noch probieren! Habe genug Sahne gekauft :happy: Auf der Packung steht jedoch, dass sie geöffnet nur 5 Tage haltbar sind

@chickpea: Tonkabohnen-Trüffel? Noch nie gehört. Direkt Rezept suchen!
für Panna Cotta habe ich auch ein Rezept ;)


Komischerweise finde ich in meiner Rezepten-Sammlung kaum etwas mit Sahne :( und das bei über 20 Seiten voller Links :lol:

LG Selayn

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
30.03.2016
Hey Selayn
Flos Lösungsformel: Alle Zutaten mal 2,5 und es ist keine Sahne mehr übrig.

Problem: Zu viel Gebäck
Lösung: Schauen ob sich jemand bereit erklärt Dir was abzunehmen. :happy:
na? :wink:

LG
FLO

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
30.03.2016
Ich hätte einen anderen Vorschlag. Eine kleine Handvoll Cashewnüsse in den Mixer, 90ml Wasser dazu, mixen. Schwups , hast du 100ml Sahne. Und keine Reste. Lässt sich aber vermutlich nicht aufschlagen.
LG Nanny

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.03.2016
Ist da jemand heiß auf Kuchen ;)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
30.03.2016
:wtf: wer? Kuchen? :angel:
LG
FLO

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
31.03.2016
Hallo zusammen!

Gleich mal am Anfang: Flo, es tut mir leid, aber es wird kein Kuchen. Dafür etwas anderes, sehr leckeres :) Hoffe ich mal

und Nannyo: Gute Idee, leider habe ich keinen Mixer zuhause :( Deswegen wünsche ich mir einen zu Geburtstag!

LG Selayn

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
31.03.2016
Hallo Selayn!

Vielleicht kann man die Sahne auch einfrieren? Habe noch nicht probiert.

Du machst uns neugierig!

Ich drücke dir die Daumen, daß es mit dem Mixer klappt!

Grüße von rossie und Benni

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erfahrung zu Happy-Cheeze und meinem selbstgemachten Cashew-Camembert

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
2
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag