Vegpool Logo
Beiträge: neue

[Test] Lupinenjoghurt von "Made with Luve"

Erstellt 06.05.2017, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
[Test] Lupinenjoghurt von "Made with Luve"
06.05.2017
Hallo Leute,
der Edeka hat jetzt hier auch die Lupinenjoghurtalternative von Luve. Die Packung kommt etwas "alternativ" daher und beschwert sich sofort, drauf steht in einer großen, lilanen Sprechblase: Ach nee, noch eine Lupinen Alternative", soll wohl cool daherkommen.
Für den Joghurt zahlt man für die üblichen 500gr bei uns rund 2,70, auf jeden Fall teurer als Edeka Bio oder Alpro, aber gut, vielleicht ist Süßlupine halt noch etwas schwer zu verarbeiten.
Drauf steht das Versprechen: ohne Gentechnik und künstliche Aromen, mit veganen Joghurtkulturen fermentiert. (was auch immer das heißen soll)

Aussehen
Der Joghurt sieht auf jeden Fall ansprechen weiß und milchig aus. Er ist nicht grau wie der von Sojade oder der von Edeka-Bio. Er ist etwas formstabiler als der Alpro Soja, ein klein wenig bröckiger vielleich auch.
Geschmack
Der Joghurt ist leicht säuerlich-frisch und angenehm im Mund. Im Abgang merkt man dann eine leicht süße Note und noch etwas, was ich noch nicht ganz identifizieren kann, ganz, ganz schwach. Meine Mittester haben nichts dergleichen geschmeckt, vielleicht bin es auch nur ich. Auf jeden Fall recht lecker mit keinen störenden, offensichtlich schlechten Geschmäckern dabei. Ich kann mir vorstellen, dass er sich als Fruchtjoghurt gut machen würde. Ich werde dann im Laufe der Zeit mal einen herzhaften Joghurt-Aufstrich und einen süßen Joghurt testen.

Kein Benutzerbild
Kerstin
06.05.2017
Lecker, schade dass bei uns nur ein Aktivmarkt ist und das Angebot sehr gering ausfällt. Selbst meinen Alpro -Natur bestellen sie extra nur für mich (angeblich kein Absatz :crazy: ).
Lupinenmehl schmeckt allerdings auch sehr lecker und ohne komischen Beigeschmack , ich nehme es schon länger zum Soßen binden.
Wenn ich mal in einen größeren Markt bin, halte ich auf jeden Fall Ausschau danach :thumbup:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
06.05.2017
Bei mir ist es auch nur der kleine Aktiv-Markt um die Ecke, die haben aber sehr viel :D
Auch Alpro Rahmspinat und ganz viel Alpro Soya

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
06.05.2017
Mein Edeka-Center hat das leider aussortiert - Joghurt ist lecker, Aufstrich muss ich nicht haben (hat mir nicht geschmeckt), Lupinenmilch und Kakao kaufe ich mir ab und zu und die "Majo" regelmäßig bei Veganz.
Ich mag als Männlein nicht zu viele Sojaprodukte zu mir nehmen, da sind die "Made with Luve"-Sachen eine gute Alternative und noch dazu regional :D
Das Eis soll auch ganz lecker sein, das steht bei mir noch auf dem Probierzettel.

Kein Benutzerbild
Kerstin
06.05.2017
Zitat Hinterfrager:

Ich mag als Männlein nicht zu viele Sojaprodukte zu mir nehmen,

Die Chinesen, Japaner usw, essen jeden Tag Soja und bei denen ist keiner impotent oder unfruchtbar :green: ,also keine Angst :haehae:

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
06.05.2017
@ Kerstin - in dieser Beziehung mache ich mir weniger Sorgen, meine Familienplanung ist abgeschlossen ;)

Kein Benutzerbild
Nefasu
06.05.2017
Hallo Pummelchen,

:thumbup: die Luve Joghurt schmecken mir am Besten von allen Joghurtalternativen :thumbup:
Einziger Haken: Stracciatella ist seit über 4 Wochen in meinem Edeka Aktiv Markt ausverkauft :evil:


Hallo Kerstin,

Zitat Kerstin:
Die Chinesen, Japaner usw, essen jeden Tag Soja und bei denen ist keiner impotent oder unfruchtbar :green: ,also keine Angst :haehae:

In der Tat "füttern" (bzw. fütterten) japanische Frauen ihren Männern mehr Soja, wenn sie keine Kinder mehr haben wolltn, oder befürchteten, dass irh Mann eine Affäre / Liebschaft hat.
Heutzutage wird das evtl etwas "direkter" gelöst. dass eine verringerte Zeugungsfähigkeit und Sojakonsum stark in Korrelation stehen ist in asiatischen Ländern aber schon seit langer Zeit kein Geheimnis.

Als Verhütungsmittel würde ich Soja zwar nicht verwenden, zum verringern der Fruchtbarkeit scheint es allerdings durchaus geeinget :D

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
06.05.2017
Den hatte ich kürzlich auch, fand ich echt lecker und war positiv überrascht von Konsistenz, Farbe und Geschmack :thumbup:

Aber teuer ist er... :wtf:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sprossenpulver für den Smoothie / Frühstücksbrei

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag