Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sprossenpulver für den Smoothie / Frühstücksbrei

Erstellt 06.05.2017, von Nefasu. Kategorie: Vegan kochen & backen. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
Sprossenpulver für den Smoothie / Frühstücksbrei
06.05.2017
Hallo,

neulich hatte ich in meiner Vegan-Box ein Sprossenpulver von Dr. Sprout (Clever Mind).
Die Idee fand ich wirklich gut allerdings keime ich lieber selbst und bin auch nicht bereit den Preis von 13,95€ für 250g Pulver (reicht für ca. 10 Tage) zu bezahlen.
Nun möchte ich euch gerne teilhaben lassen, nachdem mein erster Selbstversuch wunderbar funktioniert hat :star:

Die Zutatenliste:
gekeimte Samenmischung (95%) (Braunreis; Hafer); getrocknetes Fruchtpulver (Banane (2%) und Kürbis (2%)); Hefe; Bifidokulturen

Wenn man sich also Keimlinge und dünne Fruchtscheiben im Dörrgerät trocknet, kann man beides in den Trockenmixer werfen und erhält ein wunderbares Pulver für den morgendlichen Smoothie, bzw. Frühstücksbrei :)

Mit Kleie und kleinen, getrockneten, Obststückchen lässt sich der Frühstücksbrei noch mehr aufwerten :thumbup:

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
07.05.2017
Ich bin kein Smoothie Fan und hab mir das Pulver in meine Haferflocken+Hafermilch gekippt.
War ganz ok.

Aber ich gebe dir recht, es ist teuer.
Nährwerte finde ich für die angegebene Portion niedrig.

Auf die Idee sich sowas selbst zusammen zu trocknen wäre ich jetzt aber auch nicht gekommen. Danke für den Tip.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Smoothie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag