Vegpool Logo
Beiträge: neue

Springerle vegan - Rezept gesucht

Erstellt 20.08.2022, von Ef70. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ef70
Themen-Starter234 PostsLevel 3
Springerle vegan - Rezept gesucht
20.08.2022
Ich fände es sehr schön, vegane Springerle zu backen.
Aber auf den ersten Blick finde ich nichts sehr Überzeugendes im Netz.
Vielleicht hat ja hier jemand gute Erfahrungen?

Ansonsten wüsste ich gerne, wie man schaumig geschlagene Eier ersetzen kann. Es geht in den Springerlerezepten nicht um Eischnee, sondern komplette Eier. Aquafaba würde doch nur das Eiweiß ersetzen, oder?

Bin gespannt auf euren Input!

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.08.2022
Hallo Ef70
kannst Du mir bitte erklären was Springerle sind ? ich stehe da grad auf dem Schlauch ! ;)

Kein Benutzerbild
Heinzi
20.08.2022
Das sind eine Art Motivplätzchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Springerle

Benutzerbild von Ef70
Themen-Starter234 PostsLevel 3
20.08.2022
Das ist so ein traditionelles Anisgebäck. Der Clou sind die besonderen Formen („Model“), mit denen aufwändige Muster in den Teig gedrückt werden.
Aber wahrscheinlich kann man auch irgendeinen Mürbeteig oder Spekulatius nehmen.


Lohnt sich mal im Netz zu gucken- es gibt wirklich schöne Model. Man kann sich auch welche anfertigen lassen, und das wäre ein schönes Geschenk für meinen Mann mit seinem Logo.


Aber man muss auch was damit backen können.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.08.2022
Ah ok, habe mal nachgeschaut, danke für die Info ! :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure besten Impro-Kochtipps für die vegane Küche

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag