Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sojaschnitzel (trocken) riechen nach Pilz?

Erstellt 30.09.2020, von PuschelQueen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
Sojaschnitzel (trocken) riechen nach Pilz?
30.09.2020
Hallo,

Mein Freund und ich wollten uns gerade eine leckere Pilzpfanne machen (die auch schon fertig ist) mit Sojaschnitzel drinnen. Dazu sollte es noch Semmelknödel geben (auch soweit fertig), aber als ich diese jetzt noch dazu aufkochen wollte ist uns beide dieser komische Geruch aufgefallen. Da wir selber nicht mehr wissen wie frische Sojaschnitzel riechen wollte ich einfach mal nachfragen ob das normal ist?

Leider haben wir den Fehler gemacht und die Sojaschnitzel offen gelagert (also die Tüte in der die Schnitzel drinnen sind war nicht zu). Diesen Fehler würden wir auch nicht mehr wiederholen. Sie riechen halt so ganz komisch nach Pilz und sind jetzt nicht mehr ganz so steinhart. Noch immer hart, aber halt leicht dehnbar.

Wir sind jetzt unsicher ob wir die wirklich aufkochen sollten oder doch weg werfen? Haben an sich noch ca. 10 Stück und sind auch traurig da die Haltbarkeit noch über ein Jahr sein soll.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus. :angel:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
30.09.2020
Hey
klingt nicht normal
schmeiß sie besser weg!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
anka
30.09.2020
Ich würde sie auch wegwerfen. Ist zwar schade, aber wäre mit zu riskant die noch zu essen. :-/

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.627 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
30.09.2020
Wir haben auch die Big Soja Schnitzel, die riechen nicht nach Pilz, sind richtig hart, trocken und nicht dehnbar. Haben die gerade in Augenschein genommen. Die musst du leider entsorgen wenn du kein Risiko eingehen willst.

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
02.10.2020
Haben die Sojaschnitzel jetzt auch weggeschmissen (leider). Beim nächsten Mal achten wir auch darauf, dass da keine Feuchtigkeit rankommt. Ich schmeiße nur ungern etwas weg da wir auch immer darauf achten alles zu verbrauchen was wir Zuhause haben. Aber eine Magenverstimmung ist das Ganze dann doch nicht wert. :crazy:

Danke für die vielen und schnellen Antworten. :angel:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Botulismus und das Einkochen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
2
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag