Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sojajohhurt selber machen

Erstellt 28.06.2021, von Ef70. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ef70
Themen-Starter234 PostsLevel 3
Sojajohhurt selber machen
28.06.2021
Hallo zusammen,
Jahre nach einigen erfolglosen Versuchen bin ich auf folgenden Blogbeitrag gestoßen: https://aho.bio/blogs/blog/stichfesten-sojajoghurt-in-einer-minute-selber-machen

Der Autor beschreibt auf charmant flapsige Art seinen Weg zum stichfesten Sojajoghurt. Ich habe mir sofort den gleichen Joghurtbereiter gebraucht gekauft, die „richtige“ Milch (von DM), aber zunächst einen anderen Joghurt (Rewe Bio Hausmarke), womit ein viel zu dünner, aber leckerer Joghurt entstanden ist.
Momentan sitzt der zweite Versuch mit der empfohlenen Soyade im Gerät.
Er empfiehlt auch bestimmte Starterkulturen, die mir inkl. Versand aber zu teuer sind - es sei denn, die wären geschmacklich wirklich als umwerfend bekannt.


Jetzt die Frage: Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Kulturen gemacht?

Ich möchte gerne zweierlei:
•Der Joghurt soll möglichst fest werden.
•Er soll ruhig von der sehr sauren Sorte sein.
Ich liebte immer bulgarischen Naturjoghurt (Kindheitserinnerung)- hat es jemand schon konkret mit Lactobacillus bulgaricus in Sojamilch probiert?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
LG Ef70

Benutzerbild von Ef70
Themen-Starter234 PostsLevel 3
01.07.2021
Nachtrag: Ich habe es mittlererweile mit exakt den Produkten gemacht, wie er gesagt hatte, und der Joghurt ist der beste ever! Wirklich total stichfest, und eher besser als die Soyade, die ich zum Impfen genommen hatte.


Sehr zu empfehlen!! :thumbup:

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
04.09.2022
Hallo Ef70,
hast Du dann das VEGE 033 online gekauft?
Inwiefern kann man damit 2000L machen? 500mal überimpfen? :D
Ich würd erstmal gerne wissen, ob mein bereits gekaufter Sojadrink überhaupt funktioniert, bevor ich mir für knapp 20 Euro das Ferment kaufe. Dann nicht mit dem Rewe Bio+Vegan Sojajoghurt, sondern mit Sojade testen?
Leider bekommt man Sojade nicht so einfach, gibt es keinen Sojajoghurt in üblichen Supermärkten, den man zumindest mal zum Testen vom Sojadrink nehmen kann?

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Welche Soja creme cuisine schmeckt?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag