Vegpool Logo
Beiträge: neue

[Produkttest] Beefless Bugerpatty von Gardein

Erstellt 24.01.2017, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
[Produkttest] Beefless Bugerpatty von Gardein
24.01.2017
Hallo Leute,


ich habe wieder Ersatzprodukte geshoppt. In meinem Hunger auf fleischiges habe ich mir im Edeka Center eine Packung Beefless Burger geholt, mit einem sehr stolzen Preis an die 6€ für vier Pattys. Sie sind gefroren erhältlich in einem kleinen Plastikbeutel. Auf der Packung heißt es, es wäre für Grill und Pfanne geeignet.

1. Zubereitung
Die Burger sind einzeln gefroren und sollen auch gefroren sofort gebraten werden. Das dauert wirklich nicht lange, die Burger müssen aber mit doch etwas Öl in der Pfanne liegen, weil sie schnell mal ankleben in der Pfanne, zumindest war das bei einem Patty so. Der Geruch beim Braten ist relativ herzhaft, wie Grillgeruch. Allerdings bäckt es an der Pfanne doch etwas an, ich hatte an meinem Pfannwender am Ende eine kleine Patina an der Spitze.

2.Geschmack, Textur, Aussehen

Aus der Pfanne kommt ein braunes, rundes Patty, das wirklich zum verwechseln ähnlich wie Rindfleisch aussieht, allerdings etwas heller.
Es ist relativ fest, auf jeden Fall um einiges fester als die meisten alternativen. In etwa wie ein festeres Stück Tofu. Es sind keine Stücke oder so etwas darin, es ist eine homogene Masse. In einem Burger mit Salat und Dressing macht er sich auf jeden Fall ganz gut!
Der Geschmack ist ziemlich rauchig und herzhaft und imitiert zumindest in Teilen das Rindfleischpatty. Es hat keine große Eigenwürze, es schmeckt eher dezent am hinteren Teil der Zunge und gibt durch die Textur ein Fleischgefühl


Fazit
Ich würde 7 von 10 Punkten geben in meiner imaginären, gerade ausgedachten Skala ;) Minuspunkte sind der sehr hohe Preis und der relativ niedrige Eigengeschmack des Pattys, da hatte ich von anderen Firmen welche, die deutlich mehr im fertigen Burger schmeckbar waren als diese hier. Sie liefern aber trotzdem ein gutes Geschmackserlebnis und haben vor allem eine supertolle Textur und entwickeln auch eine leicht knusprig/feste Oberfläche beim braten. Auf jeden Fall werde ich von der Firma noch ein paar Produkte ausprobieren, die Palette schient ja recht groß zu rein. Als nächstes kommen die Chickenfree Nuggets, Hähnchen ist am besten zu imitieren, finde ich

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure liebsten rote Beete Rezepte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag