620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
24.08.2023Hallo Michael,
was mich beim säubern am meisten nervt , ich kann das Messer nicht raus nehmen. Der "Schlaz" (so sagt man in Bayern) hängt unter dem Messer. Je nach dem was man gemixt hat dauert das säubern ewig lange(Besonders bei Nüssen und Datteln) Ich empfinde es jedenfalls so. Weiterer negativer Punkt ist der Griff. Der Griff hat einen Hohlraum, warum der da ist? Keine Ahnung. (soll vielleicht schick aussehen?) Jedenfalls dauert es sehr lange bis dieser Hohlraum wieder trocken ist.
Die Mixleistung ist aber gut.
Lass dich aber von meiner Meinung nicht abschrecken. Ich hab es insgesamt nicht so mit Küchenmaschinen. Ich hab alles mögliche, aber nutze es kaum. Z.B. die Reiben für die Küchenmaschine....auch da graut es mir vor dem säubern. Lieber mach ich das mit einer Uraltreibe. Die brauch ich nur kurz unters Wasser halten und fertig!
Themen-Startervegan1.013 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.08.2023Moin 😀
würdet ihr so einen Mixer auch bei Amazon bestellen, oder habt ihr da bzgl. Garantie-Ansprüche schlechte Erfahrungen gemacht?
vermutlich würde ich erstmal gerne einen Mixer im mittleren Preissegment probieren wollen, weil ich z.B. auch erst 1 x im Leben einen Smoothie getrunken habe, und nicht einmal weiß, ob das auf Dauer mein Ding ist ...Nuss-Muss und Suppen haben da für mich erstmal Priorität.
Den Bianco Primo S finde ich nicht uninteressant ...nicht viel Schnickschnack, 1,5 Ltr -Behälter ist für mich mehr wie ausreichend und die Leistung scheint auch ok zu sein?
Was meint Ihr? Nicht leistungsfähig genug, oder die Einstell-Möglichkeiten beim mixen nicht präzise genug...?
vegan2.697 PostsweiblichBerlinLevel 4
25.08.2023nur mal am rande: ich leb seit 10 jahren veganismus ohne hochleistungsmixer, weil ich mich für nix entscheiden kann, mir das fehlkaufrisiko in der preisklasse total unangenehm ist, die recherche zu aufwändig wurde, ich zuviele anforderungen zusammenbringen wollte, und ich kaum stellplatz habe. hab nen esge-zauberstab gastro, der sogar eis crushen kann, und behelfe mir immer wieder mit dem... 😁
vegan50 PostsweiblichLohr am MainLevel 3
25.08.2023Ich habe mir dieses Jahr den Bianco di puro Primo S gegönnt und dazu noch den kleineren Mixbehälter mit 1l. Ich habe bei "Grüne Küche" bestellt und bin mit dem Mixer sehr zufrieden. Besonders den kleinen Mixbehälter nutze ich oft. Gerade für Aufstriche finde ich ihn sehr praktisch, weil ich da nicht so große Mengen mache und das würde dann in dem großen Behälter nicht funktionieren. Den großen nutze ich vor allem für Smoothies.
Zum Reinigen lasse ich den Mixer gleich nach Gebrauch nochmal mit etwas Wasser und Spüli laufen.