Vegpool Logo

Hochleistungsmixer

Erstellt 24.08.2023, von MichaelB. Kategorie: Vegan kochen & backen. 39 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
24.08.2023
Hallo Michael,
was mich beim säubern am meisten nervt , ich kann das Messer nicht raus nehmen. Der "Schlaz" (so sagt man in Bayern) hängt unter dem Messer. Je nach dem was man gemixt hat dauert das säubern ewig lange(Besonders bei Nüssen und Datteln) Ich empfinde es jedenfalls so. Weiterer negativer Punkt ist der Griff. Der Griff hat einen Hohlraum, warum der da ist? Keine Ahnung. (soll vielleicht schick aussehen?) Jedenfalls dauert es sehr lange bis dieser Hohlraum wieder trocken ist.
Die Mixleistung ist aber gut.

Lass dich aber von meiner Meinung nicht abschrecken. Ich hab es insgesamt nicht so mit Küchenmaschinen. Ich hab alles mögliche, aber nutze es kaum. Z.B. die Reiben für die Küchenmaschine....auch da graut es mir vor dem säubern. Lieber mach ich das mit einer Uraltreibe. Die brauch ich nur kurz unters Wasser halten und fertig!

Kein Benutzerbild
Unbekannt
24.08.2023
also ich hab eigentlich selten Probleme mit dem Säubern vom Vitamix :)
So klebrige Sachen wie Dattelteige sind etwas mehr Aufwand, das stimmt. Aber da hab ich so eine Bürste mit biegsamen Draht und kurzen "Haaren", mit der geh ich dann einmal rundrum unten ums Messer, das ist dann trotzdem schnell gemacht und so oft gibts das bei mir nicht, als dass es mich nerven würde.

Bei Smoothies u.ä. flüssigen Sachen genügt ein Ausspülen und bei festeren Sachen wie Nüssen lass ich ihn immer nochmal mit ein bißchen Wasser mixen, so dass ich dann ne Nussmilch oder Gemüsebrühe oder ähnliches bekomme, eben halt jenachdem was gemixt wurde vorher, damit ist das meiste raus.
Es gibt ja auch noch den Tipp vom Hersteller ihn mit etwas Spüli 60 Sekunden zu mixen, das mach ich bei fettigen Sachen gern.

Ich achte halt drauf, dass ich ihn immer sofort nach Benutzung wieder reinige oder zumindest einweiche.

Meine Assoziation zum Säubern ist eher: geht meistens total fix und einfach. Spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind :)

Ich hatte eher am Anfang das Problem, wie ich das zeugs rausbekomme, wenn es nicht im flüssigen Zustand ist und hab aber dann so einen spitzzulaufenden Gummischaber gefunden, ohne den wär ich aufgeschmissen. :)

für mich gehört der Mixer zu den wichtigsten Küchenutensilien, neben der Getreidemühle und seit kurzem einem kleinen Reiskocher :)
Und ich hab aber auch noch einen Mini-Mixer, ebenfalls unverzichtbar, der auch Nüsse u.a. klein kriegt, denn was man nicht unterschätzen sollte ist, dass diese ganzen hochleistungsmixer sich mit kleinen Mengen sehr schwer tun, also wenn ich mal schnell 100 gr Nüsse mahlen will, nehm ich meinen kleinen.

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan1.013 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.08.2023
Moin 😀
würdet ihr so einen Mixer auch bei Amazon bestellen, oder habt ihr da bzgl. Garantie-Ansprüche schlechte Erfahrungen gemacht?

vermutlich würde ich erstmal gerne einen Mixer im mittleren Preissegment probieren wollen, weil ich z.B. auch erst 1 x im Leben einen Smoothie getrunken habe, und nicht einmal weiß, ob das auf Dauer mein Ding ist ...Nuss-Muss und Suppen haben da für mich erstmal Priorität.

Den Bianco Primo S finde ich nicht uninteressant ...nicht viel Schnickschnack, 1,5 Ltr -Behälter ist für mich mehr wie ausreichend und die Leistung scheint auch ok zu sein?

Was meint Ihr? Nicht leistungsfähig genug, oder die Einstell-Möglichkeiten beim mixen nicht präzise genug...?

Benutzerbild von Salma
vegan2.697 PostsweiblichBerlinLevel 4
25.08.2023
nur mal am rande: ich leb seit 10 jahren veganismus ohne hochleistungsmixer, weil ich mich für nix entscheiden kann, mir das fehlkaufrisiko in der preisklasse total unangenehm ist, die recherche zu aufwändig wurde, ich zuviele anforderungen zusammenbringen wollte, und ich kaum stellplatz habe. hab nen esge-zauberstab gastro, der sogar eis crushen kann, und behelfe mir immer wieder mit dem... 😁

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
25.08.2023
Amazon oder nicht ? Ich hab meinen Mixer sehr spontan im örtlichen Edel-Haushaltswarengeschäft gekauft. Vorteil: Wenn irgendwas ist, ich brauch nur das Teil bringen und sie kümmern sich um den Rest, die haben auch noch die Rechnung für ein paar Jahre und ich muss nichts verpacken. Verpacken ist für mich noch schlimmer als das (für mich) umständliche säubern von Küchengerätschaften.

Vielleicht habt ihr in der Nähe auch einen Haushaltswarenladen - unserer bietet z.B. auch Abende an bei denen man die Geräte ausprobieren kann. Das wäre vielleicht auch noch eine Idee bevor du dich in Unkosten stürzt.

Leider kann ich zu dem Bianco nichts sagen, hab ich ja nicht, aber immerhin war es eine Teilantwort ;-)

Für kleine Dinge finde ich den von Salma erwähnten Zauberstab auch gut. Den hab ich natürlich auch ;-)

25.08.2023
Zitat Cumina2:

Vielleicht habt ihr in der Nähe auch einen Haushaltswarenladen

...gute Frage, bei mir in unmittelbarer Nähe mal nicht, aber ich frage mal Google 😉
Falls da wirklich mal was dran ist, dann ist das natürlich viel besser, als sich auf Distanz mit irgendeiner Hinterhof-Firma auseinandersetzen zu müssen 😄

Den Zauberstab sollte ich mir dann wohl auch noch anschauen 😊
...am WE hoffe ich etwas Zeit dafür zu haben

vielen Dank erstmal !!!

Kein Benutzerbild
Unbekannt
25.08.2023
Ich hab nur mit der rücksendung direkt nach Bestellung Erfahrungen mit Amazon und da sind sie durchweg positiv. Aber keine Erfahrungen zum Garantiefall.

Ich hatte trotzdem beim dem grüne-Küche-Laden ein besseres Gefühl, ich hab da auch mal angerufen und mich am Telefon beraten lassen und fand die sehr nett und sehr engagiert. Also klar, wie das im Garantiefall ist, hab ich auch keine Ahnung, aber die schienen mir sehr kompentent und haben eben auch noch ein Geschäft vor Ort und nicht nur Online-Handel. Auch wenn das Geschäft 1000 km weit weg ist von mir ;-)

Bei den Haushaltsgeschäften hier hätte ich nicht das Vertrauen, dass die sich mit solchen sachen wie Nussmus oder smoothies wirklich gut auskennen oder gar da eigene Erfahrungen gemacht haben. Aber das mit dem Verpacken ist natürlich nervig, da stimme ich mit Cumina absolut überein, auch diese ganzen Kartons aufzubewahren für den Fall aller Fälle. Und habs bisher doch noch nie gebraucht...

Benutzerbild von AliceG
vegan50 PostsweiblichLohr am MainLevel 3
25.08.2023
Ich habe mir dieses Jahr den Bianco di puro Primo S gegönnt und dazu noch den kleineren Mixbehälter mit 1l. Ich habe bei "Grüne Küche" bestellt und bin mit dem Mixer sehr zufrieden. Besonders den kleinen Mixbehälter nutze ich oft. Gerade für Aufstriche finde ich ihn sehr praktisch, weil ich da nicht so große Mengen mache und das würde dann in dem großen Behälter nicht funktionieren. Den großen nutze ich vor allem für Smoothies.
Zum Reinigen lasse ich den Mixer gleich nach Gebrauch nochmal mit etwas Wasser und Spüli laufen.

25.08.2023
Zitat AliceG:
Ich habe mir dieses Jahr den Bianco di puro Primo S gegönnt und dazu noch den kleineren Mixbehälter mit 1l. Ich habe bei "Grüne Küche" bestellt und bin mit dem Mixer sehr zufrieden. Besonders den kleinen Mixbehälter nutze ich oft.

vielen Dank Alice für Dein Feedback! 👍
...ich habe den auch bei "Grüne Küche" gesehen ...die sollen auch einen guten Service machen, wenn man den Bewertungen glauben schenken darf

Hast Du auch schon sowas wie Nuss-Muss gemacht in dem Bianco di puro Primo S ?

Benutzerbild von kilian
vegan7.530 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.08.2023
Den Bianco de puro gibt's bei Amazon gerade für 299 (30 Euro billiger):
https://www.amazon.de/dp/B00XIPMQG0/

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wer macht veganen Käse wie selber?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 3 Std
» Beitrag
Sunjo
Sunjo