Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hochleistungsmixer

Erstellt 24.08.2023, von MichaelB. Kategorie: Vegan kochen & backen. 39 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan709 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
Hochleistungsmixer
24.08.2023
Hallo zusammen 😊

da ich vorhabe, mir einen Hochleistungsmixer zuzulegen, setze ich nun auf eure Praxis-Test-Tipps 😉

Ich habe folgenden Mixer im Visier und vielleicht hat den ja bereits jemand von euch, und kann mir da weiterhelfen.
"NUTRI-BLENDER MAX Hochleistungsmixer 2000W"

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, dürft Ihr die mir gerne mitteilen 😄
Möglicherweise habt ihr ja ganz andere Empfehlungen.

Der Mixer sollte auf jeden Fall auch "Nuss-Muss" zubereiten können

vielen lieben Dank im voraus!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lizhan
24.08.2023
ich würde dir hier diese Infos empfehlen
https://www.gruene-kueche.de/mixer/
und wenn du Nussmus machen willst, auch empfehlen, unbedingt ein hochwertiges Gerät zu nehmen, weil die anderen da ganz schnell an ihre Grenzen kommen. Eine hohe Zahl an Umdrehungen oder Watt sagen leider nur bedingt etwas aus über Praxistauglichkeit.


Die dort empfohlenen Geräte sind wesentlich teurer als der, den du genannt hast - aber wenn du gern und viel kochst und Nussmuse und smoothie lieben wirst, dann lohnt sich das auf jeden Fall.


Ich habe von vitamix den Explorian, der war damals bissl günstiger als gerade, aber ich bin sehr zufrieden und der war mit der günstigste in diesem Preis- und Leistungssegment. Er ist jeden Tag im Einsatz für Smoothies und Nussmuse, Saucen usw.


Auch wenn du mal googelst nach guten Mixern im Zusammenhang mit Nussmusen, wirst du immer auf die 3 oder 4 gleichen Firmen stoßen: Bianco, Vitamix ..

Nussmuse selbst zu machen ist toll! nicht nur weils günstiger ist als gekauft, sondern auch weil man Mischungen machen kann und mit dem Röstgrad und der Festigkeit spielen kann und so cremig gibts kaum gekaufte. Aber das funktioniert nur mit dem entsprechenden Gerät! Ich hab die Investition nie bereut bisher - im Gegenteil. Auch bei den smoothies, die hab ich davor mit einem günstigeren Gerät gemacht und da lagen Welten dazwischen ;-)

vielleicht aber noch der Hinweis: der Nüsse müssen geröstet sein, sonst funktioniert das auch nicht mit dem kleinen Vitamix. Ob die ganz hochwertigen Geräte Rohkost-Nussmus schaffen, weiß ich nicht.
Dagegen brauchen aber andere leistungsschwächeren Geräte zugesetzte Flüssigkeit, damits ein Mus wird, das geht dann aber zu Lasten von Geschmack und Haltbarkeit.


und auch wichtig: die Füllmenge. Für meinen kleinen Haushalt genügen 1,4 Liter, es gibt selten etwas, wo mir das zu begrenzt ist. Aber wenn mehrere Personen im Haushalt sind, würde ich mind. 2 Liter nehmen.

7x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.08.2023
Auf Vegpool gibt's einen älteren Artikel mit Tipps zum Kauf eines Hochleistungsmixers:
https://vegpool.de/magazin/guenstigen-hochleistungsmixer-kaufen-checkliste.html

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan709 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
24.08.2023
Danke Kilian 😎...hatte ich im Vorfeld schon gelesen, habe mir trotzdem evtl. Erfahrungstipps erhofft 😉
Den Mixer, den ich im Auge habe, bringt eigentlich alles mit, nur dass er günstiger ist 😅

Kein Benutzerbild
lizhan
24.08.2023
ähm.. ich hatte dich so verstanden, dass du auch noch offen für andere geräte bist? find ich grad bissl unnett so wenn mein langes posting ignoriert wird :) Man nimmt sich ja auch Zeit fürs Schreiben...

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.08.2023
Ich habe den Patto Pro von Bianco di Puro. Ich bin sehr zufrieden damit. Er ist auch für die Rohkostküche ideal. Man kann sogar Rohkostsuppen damit machen. Eis, Saucen, Smoothies, Suppen und vieles andere kann direkt über Programmtasten ausgewählt werden. Preislich natürlich kein Schnäppchen. Ich habe meine Bedenken, dass der von Dir genannte Mixer Deinen Ansprüchen genügen wird, aber für den Anfang sicher eine Option. Auf Dauer wirst Du sicher nicht um ein hochwertiges Gerät herumkommen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan709 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
24.08.2023
Zitat lizhan:
ähm.. ich hatte dich so verstanden, dass du auch noch offen für andere geräte bist? find ich grad bissl unnett so wenn mein langes posting ignoriert wird :) Man nimmt sich ja auch Zeit fürs Schreiben...


Sorry Lizhan, das ist leider ein Missverständnis, ich habe Deinen Post gar nicht gesehen, und somit auch nicht gelesen 😔

Ich hatte auf meiner Benachrichtigung geklickt, und dann ist direkt Kilian Beitrag gekommen, und ich habe nicht hochgescrollt 😒 Entschuldigung, wenn das jetzt so blöd rübergekommrn ist, war keine Absicht!!!


Ausserdem war ich nicht einzig auf dieses gepostete Model fixiert, habe das nur gesehen, und bei mir gedacht, es mal provokant in den Raum zu schmeißen, um Feedback zu bekommen 😛

Ich habe Deine Meinung jetzt gelesen, vielen lieben Dank dafür erstmal!!!


Ich werde mir Deine Ratschläge sehr zu Herzen nehmen bei meiner Entscheidung!!! Die Webseite werde ich mir auch anschauen, und den Vitamix besonders in Augenschein nehmen 😊

Nussmuss muss der definitiv können, und da habe ich schon bei meiner Recherche so manch widersprüchliches über das eine oder andere Modell gelesen...
Ich werde definitiv jetzt nicht das etstbeste Gerät holen, nur weil es günstiger ist 😉

Vielen Dank auch noch für den Ratschlag mit dem vorherigen rösten!!!!



Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.08.2023
Dann beachte auch meinen Post über Deinem ;-)
😏

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
24.08.2023
Ich hab mir letzten Winter einen Vitamix geschenkt. Hauptsächlich wegen der Sojabohnen weil ich ja unbedingt Tofu aus eingeweichten Bohnen selber machen wollte. Ich bin zufrieden damit. Nussmus hab ich auch schon gemacht, gelang gut. Aktuell nutze ich den Mixer kaum, ausser für Gurkensuppe oder Gazpacho. Ich bin ein Sommerkochmuffel.
Was mich nervt an diesem Mixer - aber das nervt mich an allen Küchengeräten - ist das säubern. Ich finde es furchtbar bis das Ding wieder wirklich sauber und trocken ist.

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan709 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
24.08.2023
Danke Dana und Cumina2 👍 😊
"Patto Pro von Bianco di Puro" klingt sehr exotisch und ist mir bei meiner Recherche noch nicht begegnet. Aber der Name macht mich neugierig 😅 ...werde ich mir am WE in Ruhe anschauen, und vielleicht mal das eine oder andere YT-Video dazu anschauen, falls es dazu was gibt 😉

Bei Cumina2 scheint sich die Begeisterung etwas in Grenzen zu halten 😁aus genannten Gründen. Aber auch Deine Kritik bzgl Säuberung werde ich mir gut ansehen

Die Preise checke ich natürlich auch mal,ist ja auch nicht unwichtig, wenn man sich zum ersten Mal so einen Mixer anschaffen möchte

Vielen Dank euch Beiden!!!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wer macht veganen Käse wie selber?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 23 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag