Vegpool Logo
Beiträge: neue

milchersatz für kaffee

Erstellt 26.01.2017, von gargelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 52 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
13.05.2017
ich habe heute das erste mal Lupinenmilch mit Chufa ausprobiert.
Ich muss sagen, dass ist seit 2-3 Jahren der beste Milchersatz den ich für Kaffee gefunden habe, für mich persönlich :)
Geschmacklich hat mich das ein bisschen an Sahne im Kaffee erinnert.
Geronnen ist die Milch zum Glück auch nicht (wie so oft üblich bei Mandel/Hafer...)

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
13.05.2017
Was ist denn Chufa? Gehört das der (achtung schenkelklopfer) schufa?

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
17.05.2017
Hi pummelchen,
finde endlich Zeit zum Antworten ^^
Chufa = Erdmandel ^^
Ein neues Trendlebensmittel unter den Ökos und Müslis :lol:
(d.h. ich musste es gleichmal probieren :D )

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.05.2017
Äh....ich bin nicht hipp und mein Müsli ist von Alnatura :-/ Hab ich noch nie gehört, muss ich zugeben^^ ist das denn lecker?

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
17.05.2017
xD Müsli = (badisch/umgangssprachlich) Synonym für Öko, Grüner, Hippie, Bioladeneinkäufer, Birkenstockträger :D

Wobei es glaube ich von Govinda einen Chufabrei zum Frühstücken bei den Müslis gibt ^^

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
18.05.2017
badisch? kann ich ned!
Ich kenn hier nur...SEITENBACHER MÜSLI! :lol:

Kein Benutzerbild
5 PostsLevel 1
30.05.2017
Ich trinke eigentlich eher selten Kaffee, aber ich mag ihn gerne mit Mandel- oder auch mal Haselnussmilch. Hast du das schon mal probiert?

Benutzerbild von gargelchen
Themen-Starter23 PostsweiblichBrandenburger WaldsiedlunLevel 2
30.05.2017
Danke nochmal für eure Tips! Ich versuche inzwischen, auf schwarzen Kaffee umzusteigen, weil mir alles andere leider noch weniger schmeckt. Die Mandelmilch von Alpro finde ich für ab und zu auch okay, aber im ersten Morgenkaffee mag ich sie zb garnicht. Ich bleibe jedenfalls trotzdem dran :)

Kein Benutzerbild
Anakoe1
06.06.2017
Das Kaffee-Milch-Problem hab ich auch... schwarzen Kaffee mag ich einfach nicht, bei mir ist immer ein bisschen Milch dabei... werd dann auch mal die Hafermilch ausprobieren, danke für die Tipps!

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
06.06.2017
Ich habe lange schwarz getrunken und entdecke gerade Sojamilch für mich. Keine Ahnung wieso aber ich fahr voll drauf ab :oo

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

viel zu kurz haltbar..

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag