Vegpool Logo
Beiträge: neue

viel zu kurz haltbar..

Erstellt 24.01.2017, von Layla-Eve. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Layla-Eve
viel zu kurz haltbar..
24.01.2017
Hallo,
da ich für vegane Lebensmittel Alleinverbraucher bin,
hab ich,besonders mit Sojamilch, dauend das Problem,
dass mir das Zeug zu schnell vergammelt.
Hab auch schon kleinere Packungen versucht,die ja im Vergleich viel
zu teuer sind,aber,auch im Kühlschrank,ist das höchste 3Tage.
Oder mach ich was falsch?
LG,Layla

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
24.01.2017
Puh, ich bin auch der einzige Trinker und bei mir klappt das eigentlich 1-2 Wochen mit der Haltbarkeit. Ich kaufe meistens Alpro oder Edeka Bio, die Alpro Soja hielt letztens etwa eine Woche, die Hafermilch von Edeka sogar schonmal zwei Wochen.


Trinkst du denn viel direkt aus dem Karton? Ist dein Kühlschrank denn kalt genug und sauber? Ich hatte nämlich mal das Problem, das vor allem die Milch damals noch so oft schlecht wurde, dann hab ich den Tipp bekommen, den Kühlschrank mal mit Essig auszuwischen und dann gings wieder.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
24.01.2017
Hey Pummelchen,
danke,
ja,mein Kühlschrank schließt nicht 100%ig,
vllt. ist es das.
Und ja,gewaschen werden muß er auch mal wieder.
Ich wollt nur mal wissen,wie es bei anderen ist.
Danke,
LG,Layla

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
24.01.2017
Zitat Layla-Eve:

ja,mein Kühlschrank schließt nicht 100%ig,
vllt. ist es das.

Frisst das nicht megaviel Energie und ist total laut?

Benutzerbild von Spirolina
vegan19 PostsLevel 2
26.01.2017
Hallo ihr,
ganz neben dem Kühlschrankproblem, finde ich dass gerade Alpro sehr stark verarbeitet ist.
Hält sich vielleicht allein deswegen schon länger.
Ich meine vielleicht wäre es ein Vorschlag auf ne andere Firma umzusteigen?
Ich mag Oatly sehr gern! Da gibts auch "halbe" Packungen.
Das aber nur am Rande!

Vielleicht hilft es dir ja auch die Milch, die du brauchst einfach selbst zu machen?
Ich denke um richtig lecker zu kochen kann man eh gut einen Hochleistungsmixer gebrauchen. Ich mache manchmal auch Milch mit dem.
Geht schnell und einfach!

Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
27.01.2017
Ich nutze momentan auch die Alpro in allen Variationen und verwende sie auch als Sahneersatz. Länger als 4-5 Tage hält so eine Packung nicht bei mir.

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
27.01.2017
Hallo, Layla!
Bei mir wird sie auch leider ziemlich schnell schlecht. Ich nehm die Sojamilch (und andere Pflanzenmilch) nur für mein Müsli am Morgen, und da brauch ich nicht einmal 100 ml für. In meiner Not hab ich jetzt angefangen, meinen Hunden die Milch ins Futter unterzurühren. Sie bräuchten es zwar nicht, aber da ich sie vegan ernähre, passt es auch nicht so schlecht. Nur denk ich nicht immer dran. :(
Mein Kühlschrank funktioniert im übrigen einwandfrei, und ich putze ihn auch regelmäßig 8)

Liebe Grüße
Moni

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.01.2017
Puh, mit meiner Edeka Hafer kann ich mich über ne Woche nicht beklagen. Das letzte viertel muss ich allerdings auch in den Abfluss kippen :-/ Man braucht davon einfach wirklich nicht viel.


Die kleinen Oatly halb Liter Päckchen finde ich von Preis her ziemlich teuer :/ War letztens in einem Biosupermarkt, extra zum Preisevergleichen, da war die halbe Oatly 1,10€ (wobei der Sojade Joghurt wirklich nur 1,70 war), das ist mir zu viel...



Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
30.01.2017
Gekaufte hält sich bei mir auch eine gute Woche.
Lediglich selbstgemachte hält sich bei mir gerade 3-4 Tage, selbst wenn ich alles zig fach Desinfiziere und nur mit Handschuhen Arbeite.
Kühlschrank putze ich einmal die Woche aus.

Aber wäre es nicht möglich die Drinks Portionsweise einzugefrieren?

Kein Benutzerbild
Enika
30.01.2017
Zitat Xuyadra:

Aber wäre es nicht möglich die Drinks Portionsweise einzugefrieren?

Doch, das geht problemfrei ;-)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

auf der Suche nach einem Schokomuffin Rezept

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 18 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag