Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4235 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.06.2018
Bei uns wurde heute Pizza gewünscht. Ich denke aber, dass mir das zu "mächtig" ist und werde daher für mich einen schönen Salat machen.

Kein Benutzerbild
Aubergina
24.06.2018
Bei uns gab es Bratlinge, Pommes und Gurkensalat :green:
Lupienensteak bekomme ich hier im Ort nicht aber ich mache, demnächst mal vegane Schnitzel. Ich habe jetzt totale Lust auf Pfeffersoße,

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.06.2018
Zitat Aubergina:
Ich habe jetzt totale Lust auf Pfeffersoße,


Ich habe als Grundrezept dieses Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/33901009462146/Pfeffersauce.html

Natürlich veganisiert:


Rinderfonds -> Gemüsebrühe
Portwein -> (ginge, aber ich nehme stattdessen) Rotwein
Sahne -> Sojacuisine
Butter -> Alsan

Am besten einen Tag vorher machen und gut durchziehen lassen. Fürs "einköcheln" rechne ich ca. 1 Stunde.

Kein Benutzerbild
vegan2 PostsweiblichGöppingenLevel 1
24.06.2018
Bei uns gab es Zucchini-Gemüse mit Pellkartoffeln und Salat, einfach-aber lecker :-)

Kein Benutzerbild
Aubergina
24.06.2018
Zitat Dana:


Ich habe als Grundrezept dieses Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/33901009462146/Pfeffersauce.html

Natürlich veganisiert:


Rinderfonds -> Gemüsebrühe
Portwein -> (ginge, aber ich nehme stattdessen) Rotwein
Sahne -> Sojacuisine
Butter -> Alsan

Am besten einen Tag vorher machen und gut durchziehen lassen. Fürs "einköcheln" rechne ich ca. 1 Stunde.


Dankeschön :heart: Hab ich sogar alles im Haus. Es ist so einfach ohne Tierprodukte auszukommen.

Kein Benutzerbild
Aubergina
26.06.2018
Bei uns gibt es heute eine Gemüsesuppe,
Nannte sich früher zu Hause "Quer durch den Garten" und das war es wirklich, meine Eltern/Großeltern hatten einen riesigen Gemüsegarten mit Möhren, Lauch, Erbsen, Kohlrabi, Radieschen, Bohnen, Zwiebeln, Salat, Tomaten, Spargel, Gurken Sellerie, Kürbis, rote Bete, Weißkohl, Rotkohl,SGrünkohl, Kräuter, Kartoffeln (tatsächlich, obwohl wir eine kleine Landwirtschaft mit einem Kartoffelfeld hatten). Dazu noch Beerensträucher, Rhabarber und verschiedene Obstbäume. (Ich habe bestimmt noch was vergessen. Hauptsächlich hat meine Oma den Garten gemacht, das war ihr Hobby und in der Gartensaison war sie da jeden Tag zu Gange. sie ist 94 J. alt geworden und war bis zu ihrem Tod geistig und körperlich fit (Nur im letzten Monat nicht mehr).
In meinem Garten wachsen nur Tomaten, Paprika, Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren - schwierig, daraus eine Gemüsesuppe zu kochen ;)
deshalb gehe ich jetzt erst mal einkaufen.

lg Aubergina

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
26.06.2018
Schlanguri (Mengen für 2 Personen)

1 mittelgroße Zwiebel
200 g veganes Hack
3 bis 4 Tomaten, je nach Größe
1 Kaffeebecher Reis
2 Tassen heißes Wasser
1 Teelöffel Brühpulver, bunter Pfeffer aus der Mühle, Paprika edelsüß als Gewürz
je nach Geschmack 1 Teelöffel frisch geriebenen Ingwer und / oder Knoblauch, Curry etc.
... und alles an Gemüse, was der Kühlschrank hergibt und worauf man Lust hat ...

Gemüse in ca 1 cm große Würfel schneiden
Zwiebel in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten, bis sie glasig werden.
Das Hack dazu geben und anbraten, bis es anbräunt.
Den Reis dazugeben, andünsten, dann nach und nach das restliche Gemüse dazu geben und ein paar Minuten mit geschlossenem Deckel dünsten.
Mit Wasser ablöschen, würzen und je nach Reissorte etwa 15 bis 20 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen.

Als "exotische Variante" schneide ich auch gerne mal Ananas oder Orangen mit hinein, Okra-Schoten, Mungobohnensprossen, Wirsingkohl ... u.v.m.

Kein Benutzerbild
Aubergina
27.06.2018
Guten Morgen,
meine Pfeffersoße köchelt auf dem Herd vor sich hin. Gibt es morgen mit Sojaschnitzel, Reis und Chinakohlsalat :)
Heute gibt es nix. Die Kinder haben sich Knabberkram zum Deutschlandspiel gewünscht und da das schon am Nachmittag ist, braucht man da kein dickes Abendessen mehr (wir essen immer Abends warm, weil da sie Chance am höchsten ist, dass alle da sind).
Wer noch Hunger hat kann sich ein Brot machen.

Zitat Arthemisia:
Schlanguri


hab ich vorher noch nie gehört, klingt aber nachahmenswert

lg Aubergina


Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
05.07.2018
Heute schnell und einfach:

Eine Art "Nudelsalat" oder so...

Eine halbe Packung Nudeln kochen, 3Zuccinis grob würfeln und mit 1 großer roter Zwiebel 3-4 anschwitzen. Herd ausstellen, eine Packung Pflanzensahne dazu, Nudeln und gewürfelte Paprika, sowie 1 Päckchen Tk-Kräuter dazu.
Salzen, Pfeffern umrühren. Fertig!

Ich bin ein Fan von verschiedenen Konsistenzen: weiche Nudeln und Zwiebeln, bissfeste Zuccini und knackige Paprika, außerdem cremige Soße und aromatische Kräuter.
Lecker sind auch ein paar Kerne drübergestreut.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.07.2018
Hallo ihr Lieben,


Morgen Abend kommen Freunde zu uns zum Grillen ... Ich habe gesagt ich mache meinen "berühmten" Tortellini Salat.
Also Soße kommt da eigentlich ein Gemisch aus Salatcreme (miracel whip) und saurer Sahne rein.
Ich mache meine Soße aber immer aus alpro Go on Joghurt und einem kleinen Glas veganer majonaise😉
Und Gewürzen, Kräuter usw.
Ich bin sehr gespannt darauf wie meine Gäste den Salat und vorallem die Soße morgen finden werden.
Denn bis auf eine Person hat den Salat noch keiner der anderen bis jetzt probiert 😋
Ich wette das merkt keiner das es veganisiert wurde 😉

Lg Sarah

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag