Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4439 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
23.01.2024
Im Lidl habe ich mal das Vemondo Schnitzel mitgenommen. Kann man essen, vor allem, wenn mein Mann das so perfekt knusprig brät.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.320 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.01.2024
https://vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/koch-inspiration-was-gab-es-bei-euch-heute-391.html#post-84562

Sorry, ich sehe, ich hab die "vegane Lasagne von Edeka" nicht genannt.
Die war es, die einige roten Linsen beim Umfüllen auf den Teller verlor, aber total lecker war.

Benutzerbild von MichaelB
vegan780 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
23.01.2024
Zitat kilian:
[quote=Steja]
Wir sollten uns alle gegenseitig zum Essen einladen 😂


gute Idee Kilian! 👍 wenn da nicht die teilweise riesigen Entfernungen wären ,die einer spontanen Essens-Einladung im Weg stehen ...ODER: beam me up, Scotty 😂 wäre natürlich auch eine Möglichkeit
Nach gefühlt so viel Sience Fiction Internet,Künstliche Intelligenz und Elektroautos wäre es an der Zeit mal den Beamer rauszuholen ....
UND das würde zudem noch die Klima-Problematik auf einen Schlag lösen 😎😅

Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
23.01.2024
Michael, du weißt noch nicht, was der Beamer für ein Energieverbraucher ist. Und wie die Moleküle, die unterwegs auf der Strecke bleiben, die Umwelt verschmutzen werden. 😂

Ich war heute mit dem Fahrrad in der City und habe mich sehr gefreut, dass ich vor 5 Tagen im Aufwachraum lag und nun schon wieder Fahrrad fahren kann. Vegan macht zäh.
So bin ich beim Syrier eingekehrt mit meiner Freundin und habe Falafel Teller gegessen.
Bild: ohne Beschreibung+

Das hat nur 6 Euro gekostet, Fladenbrot hat es nicht mit aufs Foto geschafft

Benutzerbild von MichaelB
vegan780 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
23.01.2024
OT...vermutlich hasr Du Recht, Steja 😅 der Gedanke sich von einen Ort an eine ganz anderen beamen zu können, hat was faszinierendes, reizvolles, ist aber auch irgendwie unheimlich 😄

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.01.2024
Vielleicht gibt es bald Sensoren, mit denen man Geschmäcker übermitteln kann. Einer isst, alle schmecken mit. Auch das irgendwie gruselig... 😖

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.01.2024
Zitat kilian:
Vielleicht gibt es bald Sensoren, mit denen man Geschmäcker übermitteln kann. Einer isst, alle schmecken mit. Auch das irgendwie gruselig... 😖


Zumal nicht alle den gleichen Geschmack haben, was dem einen schmeckt, mag für den anderen ein Unding sein!😀

Benutzerbild von Veganer-Mama
63 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
24.01.2024
Bei mir gab es gestern Nudeln mit Brokkoli-Pesto.
Foto geht ja noch nicht.


War im Mixer und in der Küche eine Sauerei, Konsistenz war gut, geschmacklich hätte ich mehr würzen müssen.


Die Familie bewertet meine Kochversuche, man muss ja auch mit Kritik umgehen können 😝
Es gibt folgende Katergorien:
Ja, kann man Essen (muss man aber nicht) - bitte nicht nochmal machen
Ja, ganz gut, kannst du irgendwann nochmal machen
Schmeckt, kann ich noch eine Portion haben.


Brokkoli-Pesto von der Sache schon ganz gut, wenn ich es besser würzen würde.
Aber Aufwand gegen Geschmack - eher nicht nochmal.

Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
24.01.2024
Brokkoli Pesto habe ich noch nicht gegessen. Das Gemüse hat ja keinen besonders starken Geschmack, aber wenn das Basilikum wieder wuchert, wird Pesto gemacht. Ich freue mich schon auf deine Fotos.

Wir haben eine ganze Packung Champignons zu Pilzragout verarbeitet, Hartgrieß Makkaroni und Salat dazu.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan780 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
24.01.2024
Heute mal die Dr Oetker Kebab-Style Pizza probiert
Bild: ohne Beschreibung+

Und?....leider Megalecker!!!! 🤣
Wahnsinnig lecker, man sollte aber auf Kreuzkümmel stehen! Sehr gut gewürzt und mit einer stilechten Kebab - Creme- Sauce 😋
Die gibt es bei uns bald wieder! 😅

Über die Nährwerte schaut man besser nicht...aber soll Pizza fettarm und gesund sein? MMn nicht 😜

Also gönnt euch! 😀Die ist aber wohl limitiert, also besser nicht zu lange warten..

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag