Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4237 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.05.2014
Hi, was ist denn Schinken vom Tofutier?
Kenne den Fleischsalat vom Tofutier (Viana).
Viele Grüße:
Kilian

Kein Benutzerbild
Ebony
30.05.2014
Schinken oder Speck vom Tofutier ist kross gebratener Räuchertofu: In dünne Scheiben oder kleine Stifte schneiden und in reichlich Öl schön anbraten. Gibt z.B. Krautsalat, Bratkartoffen, Gratins, Rühr-Tofu ... einen gewissen Suchtfaktor. Das überzeugt jeden Omni und sogar mich, die ich auch in meinem früheren Leben Speck vom Tier nie leiden konnte.

Ungebraten gibt fein geschnittener Räuchertofu Vleischsalat den letzten Schliff.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
02.06.2014
Super reife Mango!
Bio und sowas von saftig! hmmm!!!

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.11.2014
Hallo,

bei mir gabs neulich Spaghetti mit

in der Pfanne relativ schonend zubereitet:
- eine halbe Packung TK-Petersilie (frische gabs grad nicht in ausreichender Menge)
- Zwiebel gedünstet
- 2 Löffel Tomatensoße
- vielen schwarzen Oliven
- Räuchertofu mediterran von Lord of Tofu
- viel Olivenöl
dazu natürlich noch Pfeffer und Salz.

Unglaublich lecker war das!

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
30.12.2014
Bei uns gab es mal wieder

Falafeltasche
- Falafel
- Rotkraut frisch
- Weißkraut frisch
- Tomate/Gurke
- Soyajoghurt
- Brottasche selbst gemacht

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.12.2014
Hallo Tanni,

sowas ähnliches habe ich gestern zubereitet... veganen Döner.

Sojachunks, kurz(!) eingeweicht und mit Majoran und (veganem) Hähnchengrillgewürz ordentlich gewürzt. Dann angebraten mit viel Öl. Dazu gab es (natürlich veganes) Tzatziki (das so einigermaßen gelungen ist), Weißkraut, Paprika-Auberginen-Schmorpfanne usw.
War ganz lecker - leider habe ich kein "richtiges" Dönerbrot mehr erwischt, so dass wir vollkorn-taschen genommen haben, die ganz ok, aber nicht wirklich typisch schmeckten.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
30.12.2014
Huhu Kilian,

ich liebe veganen Döner.

Wohne ja in Leverkusen und in Köln gibt es einen tollen, kleinen veganen Laden, also ein Restaurant mit Café, alles vegan. Super lecker dort und ganz besonders der Vöner.

LG Tanni

Kein Benutzerbild
Tanni
03.01.2015
Kichererbsen in Tomatensauce mit türkischem Reis und Blattsalat

Benutzerbild von Ruebezahl
16 PostsPotsdamLevel 2
04.01.2015
Regionales Saisongemüse ist hier und jetzt noch: Rosenkohl.
Diesen schnellen Eintopf davon
mag auch meine chinesische Mitbewohnerin gern:

Rosenkohl kurz in wenig Wasser angaren, dieses Wasser wegschütten.
Öl in den Topf, gehackten Knoblauch kurz darin anbraten, aus dem Topf auf die Teller löffeln (der eine mag mehr, der andere weniger Knobi; Methode auf andere Suppen übertragbar).
Weiterbraten mit:
gehackter Zwiebel, nach Belieben Streifen von Tofu-Sorten oder eingeweichtem Soja Sheet (Asienladen) und dann dem vorgegarten Rosenkohl. Mit Wasser bedecken, würzen (Salz, Sojasoße, Chili, ...), kurz aufkochen.
Nach Belieben noch Suppennudeln rein und sie ein paar Minuten garziehen lassen (oder beliebige übriggebliebene Nudeln vom Vortag, die sind schon gar).
Zum Schluss 1 – 2 Esslöffel Erdnussbutter reinmischen.
Mahlzeit!
Lustig ist es, den Teller mehrmals zu füllen und jedesmal anders nachzuwürzen, z.B.:
-- (Scharfer) Senf
-- Meerrettich (aber bitte ungeschwefelt; Rote-Beete-Meerrettich gibt einen tollen Farbkontrast)
-- Curry
-- Ingwer
Damit der Winter doppelt heiß wird.

Kein Benutzerbild
Tanni
07.01.2015
Tofu-Pfanne

Räuchertofu in Würfel
Champignons in Scheiben
Paprika in Streifen
Teriyaki-Sauce
Süße Soja Sauce
(im Wok)

Reis dazu

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag