Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
31.03.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Alles in ein Topf geschmissen. Mal gesehen bei "queer eye germany" bei netflix, wo Aljosha gekocht hat. Nur kochen, bis die Nudeln fertig sind.
Bild: ohne Beschreibung+

Dabei rausgekommen: Spaghetti mit richtig toller Soße aus:
Gemüsebrühe, Kokosmilch, Gemüsezwiebel, rote Paprika, Tomatenmark, kleine Tomaten, Basilikum, Toping aus "bedda Hirtenkäse Kräuter"

Benutzerbild von Dana
vegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.03.2023
Da sich die Woche zum Ende neigte und ich erst heute den neuen Wocheneinkauf gemacht habe, gab es gestern Abend Resteverwertung: Ich habe mir ein Backofengemüse aus Zucchini, Paprika, Tomaten, Pilzen und Kichererbsen gemacht.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.04.2023
Bei mir gab es gestern ein leckeres Süßkartoffel-Karotten-Kokos Curry mit Ingwer und frischem Koriander (ich hatte Koriander als TK Ware entdeckt, wirklich eine gute Alternative solange ich im Garten noch keinen frischen habe).

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
02.04.2023
Liest sich gut Dana. Frischer Koriander ist ganz was feines, ich mag ihn lieber als Petersilie.


Koriander lässt sich (als Alternative zum Einfrieren ) auch super in Öl konservieren. So eine Art Korianderpesto/paste.Ich finde da behält er sein Aroma noch viel mehr und wenn man darauf achtet dass das Glas immer gut mit Öl bedeckt ist, hält er sich im Kühlschrank sehr lange.

Benutzerbild von Dana
vegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.04.2023
Super Idee Cumina :thumbup: , das werde ich probieren, sobald ich wieder frischen Koriander habe.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
02.04.2023
Habe gestern nochmal Süß-sauer-Soße gemacht, (mit Wok-Gemüse, Bambusstücke und Dosen-Champions und Edamame) und Reis.
Abends habe ich dann den Rest der kalten Soße als Dip mit gebackenen Wrap-Fladen gegessen. Hatte was von Tortilla mit Mexicansoße. Netter Snack zum TV😆

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.04.2023
Für meine Bruderfamilie gab es am Samstag Bolognese, es hat allen super geschmeckt, auch mit veganem Reibekäse.
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Vegandrea0
03.04.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Habe jetzt auch eine kompatible Pfanne für mein neues Kochfeld geschenkt bekommen, so dass ich endlich wieder Pfannengemüse machen konnte.
Hier mit Kartoffeln, Möhren, Gemüsezwiebel, rote Paprika, rote Zwiebel, Taifun Tofu und Broccoli kalt

Benutzerbild von Dana
vegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.04.2023
Bei uns gab es heute gefüllte Zucchini. Die Füllung bestand aus Grünkern, Tomaten, Tomatenmark und Creme vega. Bestreut wurde die Zucchini mit "Feta" Würfel aus Hirtengenuß von Simply V. Dazu gab es eine selbstgemachte Tomaten-Paprika-Sauce.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
04.04.2023
Bei mir gibt es Ofengemüse mit Veg.Hirtenkäse.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

20. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag