Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4303 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
13.02.2023
Bild: ohne Beschreibung+


Schmeckt anders, als ich Paella in Erinnerung habe, aber der Aufwand hat sich trotzdem gelohnt. Vielleicht ist mein Geschmackssinn auch gerade durch Corona gestört :rolleyes:

Benutzerbild von Steja
vegan1.115 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.02.2023
Zitat lizhan:

ne, das hab ich nicht und bin deshalb auf Kichererbsenmehl ausgewichen. ich hab auch die algen weggelassen, weil ich die nicht da hatte. Und von liquidsmoke hab ich nur die hälfte genommen, dafür noch geräuchertes Paprikapulver.

Lizhan, bei den Algen habe ich sowieso nicht verstanden, was diese in den Klopsen sollen.


Andrea, dieses Rezept hatte ich auch als Anhaltspunkt. Und vorher hatte ich ein anderes gelesen, wo Chamignons drin sind, dafür kein Tofu. Ich habe Champignons und Tofu reingemacht, weniger Reis und etwas weniger Brühe genommen, da wir nur zu zweit sind. Hatte auch keine Lauchzwiebeln, dafür eine Zwiebel mehr genommen. Meine Mutter hatte mir mal aus Mallorca Paella-Gewürz mitgebracht, das habe ich auch verwendet zum Safran dazu.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
13.02.2023
Andrea, deine Paella ist toll gelungen. Genau so wie das Original wird es nie schmecken, dazu bräuchtest du Fleisch und anderes Getier.
Alles kann man nicht nachbauen und das muss auch gar nicht sein. Ist jedenfalls meine Meinung.
Sieht sehr schön aus dein Teller :)

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
13.02.2023
Bunter Salat mit Beluga-Linsen
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.02.2023
Heute gab es marinierte Sojamedaillons in einer Paprika-Curry-Kokos Sauce. Dazu hatte ich Basmati Reis und Feldsalat.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
416 PostsLevel 3
14.02.2023
Bei mir gibt es heute Wirsing aus der TK ...dazu Salzkartoffel und Frikadell oder Bratwurst von Like Meat.

LG

Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.02.2023
Ich hatte heute ein Auberginen-Kichererbsen-Curry mit Basmati Reis.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.081 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.02.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Hawaii Bowl gab's heute in Nürnberg.

Kein Benutzerbild
Heinzi
15.02.2023
Mensch Kili, wenn ich gewußt hätte, daß Du in Nämberch rumgeisterst,
dann hätts noch ein Extra-Bowl gegeben :angel:

Benutzerbild von Steja
vegan1.115 PostsweiblichDeutschland Level 4
15.02.2023
Gestern gab es Pasta mit Pilzen, Kichererbsen und rohen Tomaten.
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 2 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag