Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4358 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan327 PostsweiblichHannoverLevel 3
28.01.2023
Zitat Birdi:
Einen veganen Käse am Stück zum Selberreiben habe ich noch nicht gefunden.

Es gibt diese beiden hier. Den von Bedda hab ich schon mal bei Rewe gesehen. Kann dir aber nicht sagen, wie die schmecken, da ich auch den von Simply V kaufe und den Aspekt ganz gerne mag, dass man den nicht reiben muss. :lol:
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
28.01.2023
Zitat ItsaMeLisa:
Zitat Birdi:
Einen veganen Käse am Stück zum Selberreiben habe ich noch nicht gefunden.

Es gibt diese beiden hier. Den von Bedda hab ich schon mal bei Rewe gesehen. Kann dir aber nicht sagen, wie die schmecken, da ich auch den von Simply V kaufe und den Aspekt ganz gerne mag, dass man den nicht reiben muss. :lol:
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+



Vielen Dank, ItsaMeLisa, dann werde ich mal danach Ausschau halten.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
28.01.2023
Bei mir gab es heute Vollkornnudeln mit Bolo, ich hatte das Genießerstück von Veganz draufgeschnibbelt,
also nicht das ganze😂 nur ein bisschen. Mein Edeka hat leider keinen veganen Parmesan.

Kein Benutzerbild
lizhan
28.01.2023
hier gabs Pilze, Rosenkohl, Karotten-Gemüse mit ein paar Gnocchi.. ich mochte Rosenkohl früher nie und hab ihn deshalb jahrzehntelang nicht mehr gegessen und dachte, ich versuch es mal wieder, weil ich grad so eine Geschmacksreise durch alles Wintergemüse mache und muss sagen: so schlimm ist der gar nicht, angebraten in dünnen Scheiben, war ganz fein. Pur würd ich ihn wahrscheinlich nicht so mögen, aber in so ner Gemüsepfanne.. werd ich mal wieder kaufen...

und apropos veganer Parmesan: Ihr wisst, dass man den auch ganz leicht selbst machen kann und der dann selbst mit fairgehandelten Bio-Cashews immer noch billiger ist (und ich find ja auch viel besser als jedes künstliche Produkt)?
Cashewbruch rösten, mahlen/klein häckseln (geht auch mit Stabmixer) und mit Hefeflocken, Kurkuma, Cayenne-Pfeffer, Salz und Pfeffer würzen und voila: superfeines topping
Schmeckt nicht nur auf Pasta, sondern auch auf Salat und aufm Brot...

Zutaten Granvegano Keil von bedda: Modifizierte Kartoffelstärke, Wasser, raffiniertes Kokosöl (24%), Meersalz, Säureregulator: Tricalciumcitrat, Aroma, Olivenextrakt, Reisprotein. (Die Pestizide nicht vergessen, nichts davon ist ökologisch angebaut ;) )

3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.737 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.01.2023
Heute hatte ich eine Reispfanne mit einem leckeren Salat.

Benutzerbild von Steja
vegan1.134 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.01.2023
Lizhan, genau solchen selbstgemachten "Parmesan" aus Cashewbruch hatten wir gerade auf unserer Pizza. Ein bisschen davon habe ich in die Soße gemischt.

Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Vegandrea0
28.01.2023
Das ist ja super, danke lizhan :heart:
Meine Küche ist endlich fertig renoviert, jetzt kann ich endlich wieder ordentlich kochen. Wollte ja schon die Mayo, jetzt auch den Parmesan selbst versuchen😊

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
29.01.2023
Heute Pellkartoffeln mit Ofengemüse
dazu Kräuter-Knoblauch Joghurt und dann sollte es eine selbstgemachte Mayo geben,
ist leider nicht fest geworden, habe fast mein gesamtes Öl verbraucht (erster Versuch etwas selbst zu machen kläglich gescheitert)😂 also habe ich daraus ein Senfdressing gemacht.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.737 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.01.2023
Wie hast Du denn die Mayo gemacht?

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
29.01.2023
Zitat Dana: Wie hast Du denn die Mayo gemacht?


Dana, wie der eine Koch aus deinem Link:
Zitrone und Orange ausgepresst, Pfeffer und Salz dazu dann gemixt und langsam das Öl dazugegeben. Dann habe ich das Wasser vergessen und habe es nachträglich reingekippt unter ständigem mixen. Mein Mixer wurde schon heiß, aber auch die Dauer brachte nichts. Habe bestimmt was falsch gemacht oder?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

vor 10 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag