Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.04.2016
Bei uns zu Mittag gab es:

Zucchinikartoffelpuffer
gebratene Pilze
Broccoli gedünstet in Olivenöl
Seitanwürstchen
Und Bärlauchpesto hmmmm

Mein Mann meint, was für ein Fresserchen

LG rossie und Benni

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
05.04.2016
Bei mir gab es heute gedämpfte Kartoffeln und Fenchel, gewürzt mit Thymian. Allerdings als Kaltspeise, denn ich hab das gestern Abend zubereitet und mir heute in die Arbeit mitgenommen. War aber trotzdem lecker und meine Hunde haben auch was davon abbekommen :)

Kein Benutzerbild
Nefasu
05.04.2016
Hallo rossie,

das hört sich ja wirklich lecker an :thumbup:

Zitat rossie:
Seitanwürstchen

Habt ihr die Seitanwürtchen selbst gemacht? Also aus Seitanpulver? Oder sogar aus ausgewaschenem Mehl?


Bei uns sieht es heute und für den Rest den Monats recht spartanisch aus, damit wir mal wieder vom ständigen Gourmet-Trip runter kommen:
Reis zum Frühstück (süßer Reis, Sushi, Curry, Obstreis, etc.)
Körner mit Gemüsepfanne zum Mittagessen (z.B. Hirse, Quinoa, Reis, etc.)
Suppe / Dahl / Eintopf zum Abendessen (z.B. Kartoffelsuppe, Bohnenchilli, Ramen, etc.)

Bisher haben die "One-Pot Meals" (und unser neuer Instantpot) dafür gesorgt, dass ich nicht mehr in Versuchung gerate aus jedem Abend- und / oder Mittagessen in 2- bis 3-stündiger Küchenarbeit ein 3-Gänge-Menü zu zaubern, an dem wir uns dann regelmäßig überfuttern ;)

"Back to the roots"
"Keep it simple"
& 100% Glutenfrei

Evtl. versuchen wir demnächst mal eine "Mary's Mini" inspiriert durch eine Afrika-Doku, welche wir letzte Woche auf N24 geschaut haben.
Wir haben für uns daraus mitgenommen, dass Essen nicht immer ausgefallen sein muss, sondern auch gerne mal schlicht, einfach und gewöhnlich sein darf.

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.04.2016
Hallo Falk!
Ich benutze oft Bio Seitanfix, geht schnell.

Aus ausgewaschen Mehl habe ich auch oft Seitan hergestellt, da braucht man Zeit.
Es macht allerdings Spaß aus einer Tüte Mehl zaubere ich unser Mittag und mehr.

Aber euere Leckerchen sind auch nicht zu verachten.
Ein guter Eintopf kann ein Genuß sein. :thumbup:

Und Sushi, für mich vegan und für meinen Mann mit Fisch.
Ach, essen könnte meine Lieblingsbeschäftigung werden.

LG rossie und Benni (er rennt auch gerade um seinen Napf herum)

Benutzerbild von chickpea
642 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
05.04.2016
Morgens: Schüssel Hirsebrei mit Macadamiamilch mit zwei Bananen und Datteln + selbstgemachtes Rawnola.
Mittags: Schüssel Misch-Rucolasalat mit Orangendatteldressing.
Abends: Rohes Süßkartoffelcurry mit Buchweizen,
als Dessert raw chocolate-date-cookies =)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
05.04.2016
Mmhh lecker

Aber was sind Rawnola??

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von chickpea
642 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
05.04.2016
Huhu,
Rawnola ist Granola in Rohkost,
zu deutsch Knuspermüsli, allerdings bei mir nicht von Seitenbacher ^^ (Leute aus BW verstehen den Witz), sondern selbsgemacht :oo

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
06.04.2016
Guten morgen Chickpea !

Deine Anregungen finde ich toll.

Es gibt bei mir heute morgen auch Hirse zum Fruehstueck.

Wie stellst Du denn Knuspermuesli selbst her ???

Gruesse
Kleeblatt

Schoenen Tag

Benutzerbild von alvera
vegan37 PostsweiblichEifelLevel 2
06.04.2016
Chickpea, ich versteh den Witz auch hier, die Werbung macht mich wahnsinnig :oo

Bei mir gibts morgens momentan immer haferbrei mit Obst und Zimt. Soooo lecker

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
06.04.2016
Neulich


Lauch Karotten Zucchinigemüse Bratkartoffeln Rotebeete Salat und ausnahmsweise ein Pfefferbratling (gekauft) das war eine totale Geschmacksexplosion :clap:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag