Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4235 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
06.12.2022
Man darf natürlich auch weniger nehmen ;-) Aber in meinem fortgeschrittenen Alter kann es schon mal mehr sein ;)

Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.12.2022
Zitat Katzmaus:
Hi sieht lecker aus, würdest du mir bitte das Rezept geben.
Danke
Gruß KatzMaus

Meinst Du den Szegediner?

Zuerst habe ich 100g grobe Chunks abgewogen, in Brühe ein paar Minuten gekocht, abgegossen, ausgedrückt und dann mit viel Öl und Butter angebraten, Sojasoße und Majoran dazu und weiter gebraten, bis sie knusprig waren. Dann in eine Schüssel gefüllt und beiseite gestellt.
Bild: ohne Beschreibung+

In der Pfanne habe ich dann (wie im Rezept von dem Maronengulasch) Zwiebeln, 1 Möhre, 2 Champignons, Knoblauch sehr klein geschnitten, angebraten, 1 EL braunen Rohrzucker mitgebraten, etwas Mehl mitgebraten und mit Rotwein und Sojasoße abgelöscht. Mit viel Chili, Pfeffer, Salz, wenig Kreuzkümmel und Rosmarin gewürzt und ein paar Minuten kochen lassen.

Aus einer Folientüte Sauerkraut vom Aldi habe ich den Saft rausgedrückt, es in Öl und veganem Schmalz angebraten, 2 Lorbeerblätter und Pimentkörner reingetan, den Saft wieder dazu, noch etwas Wasser, Salz, Kümmelpulver und Pfeffer und es ca. 30 Minuten kochen lassen, wir mögen das Kraut gern matschig.
Bild: ohne Beschreibung+

Dann das Fleisch in die Soße gemischt, kurz mitgekocht, dann mit dem Kraut gemischt - fertig.
Bild: ohne Beschreibung+


Meinem Mann hat es ganz gut geschmeckt, für meine entfernt wohnende Tochter ist der Rest eingefrostet, ihr schmeckt sowieso alles, weil sie der veganen leckeren Küche sehr positiv gesonnen ist.

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea
07.12.2022
Muss heute mal schnell gehen, fertige Burger von Penny
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.12.2022
Andrea, was heißt fertig?
Brätst du die Patties noch und wie ist der Salat? Oder packt man das so komplett aus und isst es kalt?

Gestern abend gab es vegane Spätzle aus der Folie, gebratene Pilze und schnelle Käsesoße.
Bild: ohne Beschreibung+


Heute zum Frühstück Avocadobrot mit gebratenen Champignons, dazu Radieschen, Knoblauch-Tomaten und Walnüsse
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
07.12.2022
Hi vielen Dank für das Rezept, möchte es mir gerne am Freitag oder Samstag machen, da ich noch einige Zutaten besorgen muss.

Gruß KatzMaus

Kein Benutzerbild
Vegandrea
08.12.2022
Zitat Steja:
Andrea, was heißt fertig?


Steja, da is Soße, Patty und Käse drauf. Ich schmeiße die immer in die Heißluftfritteuse. Man könnte natürlich auch noch Gurke, Tomate, Mayo und Salat dazu drauflegen, aber ich mag die auch so, wenn ich mal nicht kochen kann.

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
08.12.2022
Da ich noch 2 Stangen Lauch habe gibt es heute eine Lauch/ Kartoffel Suppe.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
08.12.2022
Bei uns gab es heute Piroggi mit Sauerkraut-Pilzfüllung.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
08.12.2022
Hallo Smaragd,


Pilze und Sauerkraut, die Kombi hab ich noch nie gemacht. Nimmt das Sauerkraut nicht das feine Pilzaroma?
Bei mir gab es gestern Meerrettich-Apfel-Suppe und heute Pfannenpizza.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
09.12.2022
Vorgestern habe ich Kartoffelpuffer mit Apfelmus aus eigener Ernte gemacht
Bild: ohne Beschreibung+


Und gestern gab es Mangold-Linsen-Curry mit Basmatireis
Bild: ohne Beschreibung+


In meiner kurzen veganen Zeit habe ich das jetzt zum 3. Mal gekocht, es ist sooo lecker, Rezept zufällig im Internet gefunden
https://www.slowlyveggie.de/rezepte/mangold-linsen-curry-schnelles-veganes-rezept?portions=4

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag