Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4236 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea
03.12.2022
Eisbergsalat, Champions, rote Zwiebel, Hirtenkäse, rote Spitzpaprika, Gurke, Tomate, Mais, Avocado, Radieschen
Knoblauchbaguette
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.12.2022
Danke Cumina und Akinom für die Hackfleisch Tipps. Ich habe die "Eiweißlieferanten" gemischt. Sojaschnetzel, gebratene Champignons und gekochte Linsen waren in der Bolognese und die Kinder waren begeistert. Ich habe etwas für uns abgezweigt:
Bild: ohne Beschreibung+


Zum Frühstück gab es Resteessen.
Walnussbrot mit Seitanschnitzel und gebratenen Zwiebeln
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Vegandrea
04.12.2022
Rührei aus Tofu mit Kala Namak und Sojasoße, Alpro Rahmspinat und Töffeln
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
04.12.2022
Andrea, da hatten wir fast das gleiche Essen :D .
Mein Mann ist krank im Bett und hat sich Kartoffelbrei gewünscht.
Bild: ohne Beschreibung+

(Weil er gerade wehrlos ist, konnte ich im Rührei von Greenforce unterjubeln) :lol:
Im Salat waren gebratene Pilze, 3 Sorten Linsen, Rapunzel, Tomaten und Kichererbsen.
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
lizhan
04.12.2022
Hier gabs heute den Rest von gestern: süßkartoffel-curry mit Karotten und Blumenkohl und Kichererbsen und noch ein paar Sticks vom Sesam-Tofu dazu...
heut morgen gabs einen smoothie mit Grünkohl, Feldsalat, Birne, Kiwi und Banane
und dann war ich viel mit Backen beschäftigt: Brot und Schokokekse und da war abends keine Lust mehr auf Mehl und Kohlehydrate, einfach schon vom backen "satt gesehen" und so gabs abends
ausnahmsweise nochmal ein lecker Smoothie mit Himbeeren, Birne, Banane und Mandeln..
(ich liebe den neuen Hochleistungsmixer :) ) da schmeckt alles gleich nochmal viel leckerer, ich konnt mir das gar nicht vorstellen vorher )

Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
04.12.2022
Ich habe noch nie Maronen gegessen und wollte dieses Rezept ausprobieren:
https://mangoldmuskat.de/ragout-mit-polenta-vegan/

Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und kann es unbedingt empfehlen
Bild: ohne Beschreibung+


Nun habe ich schon mal eine Option für Weihnachten mit vielen Gästen.

Kein Benutzerbild
lizhan
04.12.2022
wow das sieht ja lecker aus. ich hab auch noch nie maronen gekocht, also ich kenn das nur von früher als man die Kastanien halt einfach so gekocht hat und dann ausgepuhlt hat zu neuem Wein. Das werde ich unbedingt bald ausprobieren. Danke!

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
05.12.2022
Hi das sieht ja toll aus, da ich sehr gerne Maronen esse werde ich das in der nächsten Zeit bestimmt auch mal ausprobieren.

Gruß KatzMaus

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
05.12.2022
Sehr lecker dein Essen ,Steja .

Kein Benutzerbild
Vegandrea
05.12.2022
Ich habe noch nie Maronen gegessen und wollte dieses Rezept ausprobieren:
https://mangoldmuskat.de/ragout-mit-polenta-vegan/


Ich habe auch noch nie Maronen gegessen, aber du hast mir die jetzt schmackhaft gemacht. Die Frage nur, wo bekomme ich die? Und wie und wielange kann ich die aufbewahren, damit ich welche zu den Festtagen habe?
Aber schonmal danke für diese Anregung Steja!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag