Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

30.10.2022
Danke SariK
Meine Tochter darf kein Fleisch essen und wollte gern mal wieder ihr Lieblingsessen mit Hack Geschmack. Darum teste ich mich jetzt durch, bis ich das Optimum gefunden habe. Das war der erste Versuch mit Greenforce easy to mix Hack.
Ich wusste nicht, ob ich es ohne Anbraten machen kann, also habe ich es mit Zwiebeln angebraten und dabei zerkleinert. Dann mit einem Rest Räuchertofu, wenigen Champignons, roher Zwiebel und gekochtem Reis vermischt und in die Schoten gestopft.
Es war in der Schote krümelig geblieben, der Geschmack war ok, aber ich probiere weiter. Räuchertofu werde ich nicht mehr dafür nehmen, der Geschmack passt nicht dazu.

PS: Eine Tüte Hack hat für 6 Schoten gereicht. (4 sind eingefroren, denn meine Tochter konnte nicht anreisen, weil ihr Baby plötzlich hohes Fieber hatte.)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
30.10.2022
Klingt gut. Ich habe meine Paprikas bis jetzt immer mit Reis & Gemüse gefüllt. Mit veganem Hack hab ichs noch nicht probiert. Aber eine Mischung aus Hack und Reis klingt super, werde ich mal testen :thumbup:
antworten | zitieren |
30.10.2022
SariK ich bin gespannt, wie deine Paprika mit Hack und Reis dir schmecken werden.

Heute haben wir gebratene Gnocci mit Tomatensoße (aus den Gartentomaten) und Pastinakengemüse gegessen. Im Salat sind gebratene Champignons, braune Linsen und Grünzeug.
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
31.10.2022
Kürbissuppe mit selbstgebackenem Knoblauchbrot
und
Fliederbeersuppe mit Grießnockerln
antworten | zitieren |
31.10.2022
Zitat Vegandrea:Kürbissuppe mit selbstgebackenem Knoblauchbrot
und
Fliederbeersuppe mit Grießnockerln


Was ist Fliederbeersuppe? Habe noch nie davon gehört.
antworten | zitieren |
01.11.2022
Was ist Fliederbeersuppe? Habe noch nie davon gehört.


Hi Irbis,
Ich kaufe eine Flasche Fliederbeer-/Hollunderbeersaft (pur und vegan bei Edeka) und verfeiner den mit Apfelsaft, Zitrone, Lorbeerblatt und Nelken. Süßen habe ich Zucker genommen. Alles im Topf erhitzen, lecker.
Ich kenne das aus meiner Kindheit, Oma hat die allerdings mit Mehlklößchen gemacht, und sie hat gesagt, die ist gesund😁.
antworten | zitieren |
01.11.2022
Zum Frühstück irgendwann letzte Woche
Bild: ohne Beschreibung

Sonnenblumenbrot mit Avocado und gebratenem Blumenkohl

Zum Frühstück am Sonntag
Bild: ohne Beschreibung

Getoastetes Brot mit gebratenen Pilzen

Zum Frühstück gestern
Bild: ohne Beschreibung

Getoastetes Brot mit Käse und selbstgemachtem Hack
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.11.2022
Bei mir gab es heute angebratene Kräuterseitlinge, Vollkornreis, Erdäpfel und Broccoli. Dazu eine Pilzsosse (Biovegan), die ich mit roten Zwiebeln und veganem Speck aufpoliert habe.

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
01.11.2022
Bild: ohne Beschreibung

Linseneintopf,
mit Suppengrün, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Broccoli und Kartoffeln.
Paprika edelsüß, Gemüsebrühe, bunter Pfeffer, Kaffee
Olivenöl
Bild: ohne Beschreibung

Nachtisch: Ein Keks

antworten | zitieren |
01.11.2022
Rosenkohl in cremiger Soße, dazu Salzkartoffeln :)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.