Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4235 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.10.2022
Mein Gott, wenn ich das alles essen müsste, würde ich ja platzen :rofl:

Bei mir gibt es 2 maximal 3 Mahlzeiten ohne Zwischenmahlzeiten.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.10.2022
oh, da hab ich diesen Thread bisher falsch interpretiert- dachte, dass er mich zum lecker Essenkochen und durchaus auch zum pflanzlichen Schlemmen und das vegane Leben genießen anregen sollte :heart: , und kein Diät-Thread ist? :green:

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.10.2022
Ist ja auch kein Diät Thread, man kann auch weniger essen und dabei schlemmen und genießen. Jeder wie er mag. Heute gab es grüne Papaya, Kohl, Aubergine, Kichererbsensalat mit Bohnen,Paprika und Zucchini. Dazu Amla Chutney und Papadam sowie Reis.

Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.10.2022
Zitat Dana:
Ist ja auch kein Diät Thread, man kann auch weniger essen und dabei schlemmen und genießen. Jeder wie er mag. ....

von den Mengen der Nahrungsaufnahme hat doch hier gar niemand geschrieben - nur von der bunten Mischung, genau wie Du.... ich finde den Hinweis mit dem Platzen nicht so gelungen, jeder von uns hat eine andere Körpergröße, treibt mehr oder weniger Sport, hat einen vielleicht anders geartet anstrengenden Beruf, oder hat eben ggf. wie woanders erwähnt ein anderes Mikrobiom, oder kann mit dem intermittierenden Fasten gut umgehen oder nicht (für mich ist das z.B. gar nichts, ich nehme dadurch sogar zu, für mich gilt weiterhin das mit den mehrfachen kleinen Portionen täglich) etc pp...

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea
17.10.2022
Gestern Abend: Nudeln-Bolo.
Bolo aus Sojageschnetzeltem, vorher Zwiebel und Knoblauch anbraten, Tomatenmark, Gemüsebrühe, Kräuter (italienische), Koriander (dezent), Chili, Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß, und eine Pfeffermischung mit Kaffee (direkt vom Gewürzehändler),
getoppt mit Reibekäse


Gewürze sind einfach so genial💚

Kein Benutzerbild
Naturwesen
17.10.2022
Zitat Dana:
Mein Gott, wenn ich das alles essen müsste, würde ich ja platzen :rofl:

Bei mir gibt es 2 maximal 3 Mahlzeiten ohne Zwischenmahlzeiten.


Ach, keine Sorge, gut über den Tag verteilt und nicht zu große Mengen auf einmal, dazwischen was körperliche Bewegung - dann klappt das schon... :angel: Und Du "musst" ja auch gar nicht, ich würd' Dich garantiert nicht zwingen, mir mein Essen weg zu essen... :D


Kein Benutzerbild
Naturwesen
17.10.2022
Zitat Vegandrea:
Gestern Abend: Nudeln-Bolo.
Bolo aus Sojageschnetzeltem, vorher Zwiebel und Knoblauch anbraten, Tomatenmark, Gemüsebrühe, Kräuter (italienische), Koriander (dezent), Chili, Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß, und eine Pfeffermischung mit Kaffee (direkt vom Gewürzehändler),
getoppt mit Reibekäse


Gewürze sind einfach so genial💚


Das klingt auch sehr lecker und ähnlich wie bei mir, habe Gewürze beim selber Kochen erst relativ spät für mich entdeckt. Koriander nutze ich mittlerweile auch fast immer, wo's passt. Und Knobi ist auch beinahe immer mit dabei, dazu dann noch Kurkuma (soll ja gesund sein, wenn nicht gerade mit Mineralöl verseucht...).

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
18.10.2022
Ich esse heute Mittag Obstsalat ...1 Birne,1 Apfel, 1 Kiwi,1 Mandarine ,Walnüsse ,und einen Hauch Zitrone..lecker.

Am Abend gibt es Rosenkohl ,Zwiebel in der Pfanne rösten und den gekochten Rosenkohl darin schwenken ,dazu eine in Würfel geschnitten und gebratene Kartoffel.

LG

Kein Benutzerbild
Vegandrea
18.10.2022
Bei mir gibt es heute Kürbissuppe mit Zwiebel, Möhre, Ingwer und Gewürze, dazu selbst gebackenes Pizzabrot.

Abends wird es wohl veganes Krustenbrot von Lidl mit selbstgemachten Räucherlachs geben. Da habe ich mich von Kilian inspirieren lassen mit seinem Beitrag über lax von Aldi😉

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
18.10.2022
Bei uns gibt es auch Kürbissuppe mit Zwiebel, Ingwer, usw., halt leicht scharf.
Dazu knusprige Waffeln.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag