Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2282 Antworten.

10.10.2022
Wieder lecker indisch:
Kohl
Bohnen
Ivy Gourd Curry (kleine Gurke)
Basmati Reis
Nudel-Karotten Salat
Papadam


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
10.10.2022
Börek, veganer Fertigteig beim Türken in der Stadt,
gefüllt mit Bedda-Hirtenkäse, Chili und etwas Salz

Salat: Romana-Herzen, Hirtenkäse, Dicke Bohnen, Gurke, Tomate, Frühlingszwiebel, rote Zwiebel, Walnussöldressing mit Senf und Agavendicksaft
Dazu gebackenes Knoblauchbaguette


Geröstete (mit Zucker und Semmelbrösel panierte) Kartoffeln in der Pfanne knusprig gebraten, mit Grünkohl (auch gezuckert😁)
antworten | zitieren |
10.10.2022
Nudelpfanne mit Gemüse, Tempeh und Erdnuss-Tofu. :-)
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
10.10.2022
Möhren-1 Kartoffel-(sehr viel-)Ingwer-"Suppenpürree" (für Suppe zu fest, für Pürree... :D ) mit Kürbiskern-Sesamtopping, dazu 'ne Scheibe Brot und als Nachtisch "white Salzmandel-Cassis"-Schokolade.

(Bild darf ich ja noch nicht... :-/ )
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.10.2022
Heute nochmals bunt, ab morgen mittags Schonkost 🥴:

Bananen Curry
Rote Bete
Yams Curry
Brotsalat
Basmati Reis
Papadam


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
11.10.2022
Frühstücks-Müsli fast jeden Morgen:
Basismüsli (Haferflocken und Kerne), Leinsamen, Chiasamen, Hanfsamen, Flohsamen, Sonnblumkerne, Ceylon Zimt, Pfeffer, Kurkuma, Dattelsirup, Studentenfutter, Apfel, Heidelbeeren, Himbeeren, Lein-/Hanföl, Kakao, Hafermilch



antworten | zitieren |
11.10.2022
Pfeffer im Müsli habe ich noch nie gehört. ;) , Machst Du frischen Kurkuma ran oder Pulver ?

Ansonsten habe ich heute ähnliches Müsli gegessen, dazu noch getrocknete Pflaumen, getrocknete Ananas, manchmal Feigen und frisches Obst nach Saison.

antworten | zitieren |
11.10.2022
Zum Frühstück... in der Mikro aufgetautes Brot (mit sehr zäher Kruste) mit Margarine und Aprikosen- + Sauerkirschmarmelade, dazu viel Kaffee mit sehr viel Hafermilch.
antworten | zitieren |
12.10.2022
Heute Mittag gibt es Eiweißbrot vom Bäcker ,Belag Salat ,Käse Simply und Tomate.

Da wir heute länger unterwegs waren koche ich am Abend ...es gibt Bratkartoffeln ,Rotkohl ( Demeter )
für meinen Mann gibt es noch grobe Bratwurst.
Zum Nachtisch esse ich noch eine Apfelsine.
antworten | zitieren |
13.10.2022
[quote=METTA]Pfeffer im Müsli habe ich noch nie gehört. ;) , Machst Du frischen Kurkuma ran oder Pulver ?

Kurkuma habe ich Pulver, soll mit Pfeffer zusammen eine positive Wirkung haben. Aber ich mache nie so viel dran, dass das Müsli scharf wird😅

Ist ja bei einigen Lebensmitteln so, dass sie zusammen gegessen erst einen positiven Stoffwechsel erzeugen. Zum Beispiel weiß ich von Bohnen & Co., dass der Proteingehalt nur gemeinsam mit Weizenproteinen wirken kann, oder so. Bin kein Experte, auch nur aufgeschnappt, aber Wahnsinn finde ich, wenn ich mir Abends einen fetten Pancake mit Apfel, Zimt, Vanillezucker mit Puderzucker verziert mache, und ich nächsten morgen 2 Kilo weniger auf der Waage habe😄
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.280
Vegandrea0
heute, 07:37 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
11
Cumina2
gestern, 13:15 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.