Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4235 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
10.10.2022
Nudelpfanne mit Gemüse, Tempeh und Erdnuss-Tofu. :-)
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Naturwesen
10.10.2022
Möhren-1 Kartoffel-(sehr viel-)Ingwer-"Suppenpürree" (für Suppe zu fest, für Pürree... :D ) mit Kürbiskern-Sesamtopping, dazu 'ne Scheibe Brot und als Nachtisch "white Salzmandel-Cassis"-Schokolade.

(Bild darf ich ja noch nicht... :-/ )

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.10.2022
Heute nochmals bunt, ab morgen mittags Schonkost 🥴:

Bananen Curry
Rote Bete
Yams Curry
Brotsalat
Basmati Reis
Papadam


Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Vegandrea
11.10.2022
Frühstücks-Müsli fast jeden Morgen:
Basismüsli (Haferflocken und Kerne), Leinsamen, Chiasamen, Hanfsamen, Flohsamen, Sonnblumkerne, Ceylon Zimt, Pfeffer, Kurkuma, Dattelsirup, Studentenfutter, Apfel, Heidelbeeren, Himbeeren, Lein-/Hanföl, Kakao, Hafermilch



Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.10.2022
Pfeffer im Müsli habe ich noch nie gehört. ;) , Machst Du frischen Kurkuma ran oder Pulver ?

Ansonsten habe ich heute ähnliches Müsli gegessen, dazu noch getrocknete Pflaumen, getrocknete Ananas, manchmal Feigen und frisches Obst nach Saison.

Kein Benutzerbild
Naturwesen
11.10.2022
Zum Frühstück... in der Mikro aufgetautes Brot (mit sehr zäher Kruste) mit Margarine und Aprikosen- + Sauerkirschmarmelade, dazu viel Kaffee mit sehr viel Hafermilch.

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
12.10.2022
Heute Mittag gibt es Eiweißbrot vom Bäcker ,Belag Salat ,Käse Simply und Tomate.

Da wir heute länger unterwegs waren koche ich am Abend ...es gibt Bratkartoffeln ,Rotkohl ( Demeter )
für meinen Mann gibt es noch grobe Bratwurst.
Zum Nachtisch esse ich noch eine Apfelsine.

Kein Benutzerbild
Vegandrea
13.10.2022
[quote=METTA]Pfeffer im Müsli habe ich noch nie gehört. ;) , Machst Du frischen Kurkuma ran oder Pulver ?

Kurkuma habe ich Pulver, soll mit Pfeffer zusammen eine positive Wirkung haben. Aber ich mache nie so viel dran, dass das Müsli scharf wird😅

Ist ja bei einigen Lebensmitteln so, dass sie zusammen gegessen erst einen positiven Stoffwechsel erzeugen. Zum Beispiel weiß ich von Bohnen & Co., dass der Proteingehalt nur gemeinsam mit Weizenproteinen wirken kann, oder so. Bin kein Experte, auch nur aufgeschnappt, aber Wahnsinn finde ich, wenn ich mir Abends einen fetten Pancake mit Apfel, Zimt, Vanillezucker mit Puderzucker verziert mache, und ich nächsten morgen 2 Kilo weniger auf der Waage habe😄

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
13.10.2022
Heute gab es gebratene Pilze ,Zwiebeln ,und Dinkelnudeln.

Kein Benutzerbild
Naturwesen
13.10.2022
Eben zur Kaffeezeit 'ne (gekaufte, recht trockene) Quinoa-Cashew-Ecke mit Kaffee und ganz viel Haferdrink...


(o.k., bis auf den Kaffee war da jetzt nix von selbstgekocht...)

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag