Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kanaren - Urlaubstipps und Erfahrungen gesucht

Erstellt 18.09.2017, von Vegana. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegana
Themen-Startervegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
Kanaren - Urlaubstipps und Erfahrungen gesucht
18.09.2017
Hallo,

wer war schon mal auf den Kanaren? Wie ist es da mit der sprachlichen Verständigung, deutsche Ärzte usw.?

Kennt ihr da vielleicht jemanden, Freunde, Bekannte, deutsche Gastgeber usw.?

Habt ihr Tipps für Menschen, die auf ärztliche Hilfe angewiesen sind oder nicht mehr so fit sind? Wo ist es am meisten deutsch, auf Teneriffa oder Gran Canaria?
Wie ist es schöner?

Freue mich auf eine angeregte Diskussion und eure Tipps und Erfahrungen.

Liebe Grüße
Vegana

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
18.09.2017
Hallo Vegana.


Ich verbringe 'hier' fast immer meinen Urlaub. ;) Spaß beiseite, ich lebe hier seit vielen Jahren.
Allerdings auf Lanzarote. Ganz am Anfang, als ich hier her kam, auch für kurze Zeit auch auf Gran Canaria, kenne aber auch Teneriffa.


Was meinst du mit 'am Meisten deutsch'?

Wenn du deutschsprachige Ärzte möchtest, brauchst du eine private Versicherung. Aber private Kliniken, machen hier oftmals unnötige Untersuchungen, um sich zu bereichern. Das sage ich aus Erfahrung, weil ich vor mehreren Jahren einmal am Empfang so einer Klinik gearbeitet habe.
Ich werde dir auch eine PN schicken. Von einer, die du meiden solltest.
Ärztezentren, werden hier Kliniken genannt. Das verwirrt viele Touristen, denn sie erwarten etwas größeres.
Die privaten Kliniken in den Urlaubsorten sind mehrsprachig und es gibt sehr viele davon. Dann müsstest du danach fragen, ob sie deutsche sprechen. Aber da hier sehr viele Deutsche Urlaub machen, ist es sicherlich nicht schwer, eine zu finden, wo das Personal die Sprache spricht.


Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.


Liebe Grüße.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
24.09.2017
Hallo,
ich fahre seit 15 Jahren nach La Palma.
Dort wird nicht viel deutsch gesprochen und mit der ärztlichen Versorgung sieht es auch nicht sehr gut aus.
Es gibt zwar ein paar wenige deutschsprachige Ärzte, die auch für Notfälle sa sind, aber wenns ernst wird mit der Gesundheit muss man nach Teneriffa oder Gran Canaria, oder besser gleich wieder nach Deutschland reisen.
Meine liebste Freundin, die auf La Palma schon über 30 Jahre lebt, zieht jetzt wieder nach Deutschland, da es auf der Insel doch einige Defizite gibt, was die Rundumversorgung betrifft.
Schade, es ist so eine wunderschöne Insel, aber nur für sportliche, gesunde Menschen !

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
24.09.2017
Hallo,

ich habe eine etwas andere Sicht der Dinge - ich hoffe die Kanaren werden nie Deutsch oder deutscher.
Wenn man spanisch kann (und das muss nicht perfekt sein) kommt man auch auf den Kanaren gut zurecht. Meine Eltern sind über 80 und überwintern immer auf La Palma und haben auch schon Bekanntschaft mit dem Hospital in Santa Cruz gemacht. Dadurch, das sie sich bemühen die Sprache zu sprechen, haben sie auch Palmeros als Freunde - die zur Not bei solchen Anlässen behilflich sind. Bei Residenten sieht das möglicher Weise etwas anders aus, da diese oft unter sich bleiben. Wer erwartet, das es in einem Land deutsch zugeht, sollte in Deutschland sein/bleiben ;)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sojafreier Tofu: Burmesischer Kichererbsen-Tofu (Shan Tofu)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag