Vegpool Logo
Beiträge: neue

Käse-Sahne-Torte

Erstellt 24.08.2018, von Northveggie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Northveggie
Käse-Sahne-Torte
24.08.2018
Hallo, ich habe ein veganes Rezept für so eine gefunden, das ich gern ausprobieren will. Für die Füllung steht im Rezept, muss man Sojajoghurt entfeuchten. Es ging aber auch mit veganem Quark. Den habe ich hier, und Frage mich nun, muss der auch entfeuchtet werden? Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
24.08.2018
Ich damit zwar keine Erfahrung, würde aber spontan sagen, dass der Quark nicht mehr entfeuchtet werden muss. Früher, als es noch keinen veganen Quark fertig zu kaufen gab, hat man sich damit beholfen, den Joghurt abtropfen zu lassen. Aber jetzt ist ja alles besser und einfacher :-) :thumbup:

Kein Benutzerbild
Northveggie
26.08.2018
Inzwischen ist die Torte gebacken, mit nicht entfeuchtetem Quark :D Das funktionierte bestens, nur so ganz glücklich bin ich mit dem Schlagfix als Schlagsahneersatz nicht. Ich finde, es hat einen merkwürdigen Nachgeschmack, künstlich irgendwie. Damit kommt es an eine, ich sag mal vegetarische Käse Sahne Torte noch nicht heran, aber ich werde weiter ausprobieren :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.08.2018
Hallo,
das liegt wahrscheinlich daran, dass sie aromatisiert ist :D
Wie nicht-vegane Sprühsahne auch.
Aber mich würden jetzt Fotos interessieren :D Hast Du welche? :)
Edit: Sorry, das mit den Fotos geht erst ab 15 Beiträgen...
Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Northveggie
26.08.2018
Das Foto kann ich dann beizeiten nachliefern :D
Besonders gut ist sie leider hier auf dem Dorfkinderfest neben der vegetarischen Variante nicht angekommen :rolleyes:

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
26.08.2018
... und das vollständige Rezept der Käse-Sahne-Torte auch ... bitte, bitte, bitte ...

Kein Benutzerbild
Chrissie
26.08.2018
Hallo Arthemisia,
hier ist auch ein gutes Rezept für Käse-Sahne-Torte:
http://www.vegane-naschkatzen.de/vegane-rezepte/vegane-torten-suessigkeiten/233-k%C3%A4sesahnetorte

Die hab ich schon mal probiert, ist lecker geworden.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fleisch Ersatz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag