Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hefezopf/ Osternest backen

Erstellt 11.04.2020, von Cyro. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cyro
Themen-Starter49 PostsweiblichLevel 2
Hefezopf/ Osternest backen
11.04.2020
Hallo zusammen.
Aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach einem tollen veganen Rezept für einen Hefezopf bzw. ein Osternest. Ich habe schon selbst zwei Rezepte ausprobiert. Wirklich überzeugt haben mich die Ergebnisse aber leider nicht. Die Osternester sahen zwar gut aus, aber geschmacklich war es nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Habt ihr vielleicht ein Lieblingsrezept oder einen Geheimtipp?

Wünsche euch schöne Ostertage!

Viele Grüße,
Cyro

Benutzerbild von METTA
vegan4.531 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.04.2020
Hallo Cyro
kennst Du Pinterest, die haben ein paar Rezepte für Osterzopf im Programm ! Habe zwar noch keinen ausprobiert, aber mal auf deren website geschaut. das einzig Negative bei denen ist, wenn man mal drin ist , also sich angemeldet hat, erhält man andauernd Rezepte !
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.984 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
11.04.2020
wie denn, ohne Hefe??? :green:

Benutzerbild von Cyro
Themen-Starter49 PostsweiblichLevel 2
12.04.2020
Zitat METTA:
Hallo Cyro
kennst Du Pinterest, die haben ein paar Rezepte für Osterzopf im Programm ! Habe zwar noch keinen ausprobiert, aber mal auf deren website geschaut. das einzig Negative bei denen ist, wenn man mal drin ist , also sich angemeldet hat, erhält man andauernd Rezepte !
lieben Gruß
METTA

Ja, Pinterest kenne ich. Hatte aber diesmal dort noch nicht geschaut, habe deshalb heute Mittag nochmal bei Pinterest gestöbert und bin fündig geworden. Habe das Rezept heute gleich ausprobiert und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Also, falls noch jemand die Zeit zum Backen nutzen möchte:
https://woszumessn.blogspot.com/2019/06/beeester-hefezopf-vegan.html
Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten geändert, mich aber ansonsten an das Rezept gehalten.

Zitat Vegbudsd:
wie denn, ohne Hefe??? :green:

Haha, ja das ist eine gute Frage, aber ich habe zum Glück noch etwas Hefe zu Hause...

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tofu selbst machen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
2
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag