Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hefeflocken

Erstellt 14.04.2019, von Cattwen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cattwen
Themen-Starter11 PostsweiblichRückholzLevel 1
Hefeflocken
14.04.2019
Hallo,

welche Hefeflocken nehmt ihr? Ich gehe gelesen das es im DM welche von der Marke Rapunzel gibt. Wären das denn due richtigen? Und für was benutzt ihr die alles?

Grüße

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
14.04.2019
Hallo Cattwen,

wir benutzen die Hefeflocken von Erntesegen. Sie schmecken uns sehr gut und sind nicht, wie die von Rapunzel, auf Getreidebasis (30% Weizenmehl).

Zum Vergleich:
Die Hefeflocken von Rapunzel haben 42g Kohlenhydrate und 26g Eiweiß. Die von Erntesegen haben 9g Kohlenhydrate und 49g Eiweiß.

Ein weiterer Grund ist auch, dass ich Weizen hier und da etwas verringern möchte. Aber die von Erntesegen schmecken auch einfach besser, finden wir.


Alnatura hat wohl vor kurzem auch Hefeflocken raus gebracht. Wenn unsere alle sind, werde ich mir die mal etwas genauer angucken und ggf. teste :D

Ich verfeinere damit Saucen, Aufstriche und Dips, streue sie aber auch gern über Pasta-Gerichte.


Liebe Grüße
Jenny

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
14.04.2019
Hallo Cattwen,

Hefeflocken habe ich schon etliche durchprobiert. Am besten haben mir die von Vegan Leben geschmeckt, aber die bekomme ich inzwischen nicht mehr hier im Laden. Diese Sorte habe ich mir sogar pur "als Parmesan" über die Nudeln gestreut.
Ansonsten mache ich mit Hefeflocken Hefeschmelz (zuletzt für Moussaka-Topping) oder ich mische sie mit Mandeln, Cashews und/oder Pinienkernen, um eine Streumischung z.B. für Nudeln zu bekommen.
Bei unserem dm gab es bisher immer nur die Bierhefeflocken, aber die kann man genauso gut verwenden. Das ist für mich letztlich reine Geschmacksache.

Herzliche Grüße

Elsu

Benutzerbild von Cattwen
Themen-Starter11 PostsweiblichRückholzLevel 1
14.04.2019
Hallo,

vielen Dank. Das mit den Kohlenhydraten wusste ich nicht.


Werden dann besser mal die von Erntesegen probieren.

Grüße

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo an alle Zusammen! :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 4 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag