Veganen Quark selbst machen

Erstellt 27.06.2022, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Veganen Quark selbst machen
27.06.2022
Es muss nicht immer eine Fertig-Alternative aus dem Supermarkt sein. Man kann sich veganen Quark auch leicht aus Sojajoghurt herstellen:
https://vegpool.de/magazin/veganen-quark-selbst-machen.html

Dieser Artikel wurde im Rahmen unseres redaktionellen Sommer-Putzes aktualisiert.
Habt ihr das schon mal ausprobiert, oder welche Quark-Alternative nutzt ihr?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.06.2022
Ich hab noch einen alten Kaffeefilter aus Porzellan für handgebrühten Kaffee - damit geht das prima. Danke Oma, und gut, dass ich das Erbstück vor dem Entsorgen gerettet habe
antworten | zitieren |
28.06.2022
Ich lege ein Tuch , welches nur zum Abtropfen gebraucht wird ,in ein Sieb und setze dieses auf eine Schüssel. Das klappt sehr gut.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Bestes Messer?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.694
Isalabella
gestern, 22:58 Uhr
» Beitrag
Einfache vollwertige Rezepte
[LINK] Die Seite habe ich gerade erst entdeckt, und in …
Ef70
0
Ef70
06.08.2022
» Beitrag
Die besten Ei-Alternativen
In den letzten Jahren hat sich viel getan, daher habe ich …
kilian
7
VegRomy
28.07.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
3
Isalabella
23.07.2022
» Beitrag
Kombucha und Wasserkefir Ideen & Inspirationen
Nachdem ich während dem Lockdown zum Sauerteigprofi geworden…
chickpea
4
chickpea
22.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.