Vegpool Logo
Beiträge: neue

Firma A. Boykott?

Erstellt 16.12.2015, von Caro1994. Kategorie: Vegan kochen & backen. 45 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
17.12.2015
@Caro: Puddings ess ich gar nicht und die Kekse back ich selbst, ja. Ich stehe ja soooo auf Engelsaugen! :heart:

Was das Milchthema angeht: Mein Müsli mach ich mir mit selbstgemachter Hanfmilch. Leckerrrr!

Liebe Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.12.2015
Hallo Jonna !


Engelsaugen?

Ahm zum Essen?

Wie lautet denn das Rezept fuer die Hafermilch??

Die Woche ist geschafft.

Wochenende und in 6 Tagen Heilig er Abend.

Am Wochenende gehe ich spazieren und sammele Tanne und Tannenzapfen., halt was so runter fliegt.


Stell Dir vor ich habe auch ein kleines Biolaedchen gefunden.

:thumbup:


Liebe Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Caro1994
18.12.2015
@Christine

Natürlich, erstmal muss alles andere sich setzten.
Da solltest du dich auch nicht unter Druck setzen/setzen lassen.
Wielange lebst du denn schon vegan?

@Rossie

Ja, Eis ist total lecker.
Bei der Nussmilch bevorzuge ich Mandelmilch.
Die kann man sich auch selber machen.
Soyamilch finde ich geschmacklich überhaupt nicht gelungen.
Bei Tofu stört mich das komischerweise nicht (wenn ich denn mal seltenerweise Tofu esse).
Kuchen esse ich auch gerne.
Aber keinen gekauften Kuchen, wie z. B. diese Strudel.
Die sind überhaupt nicht mein Ding.
Heute habe ich einen russichen Zupfkuchen gebacken.

@Jonna

Was machst du denn in den Teig für die Engelsaugen?

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von veve1986
vegan33 PostsweiblichHannover Level 2
18.12.2015
@Caro

Hättest du das Rezept von dem russischen Zupfkuchen für mich? *lieb guck*
Ich suche schon länger nach einem guten Rezept dafür. Früher habe ich russischen Zupfkuchen geliebt. :heart:

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
@veve1986

Klar, das ist überhaupt kein Problem!
Ich schick dir dann eine PN mit dem Rezept.
Wenn du es mal ausprobiert hast, dann lass mich wissen wie es dir geschmeckt hat.
Für mich ist es mein absoluter Lieblingskuchen. ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
19.12.2015
Zitat Caro1994:
@Christine

Natürlich, erstmal muss alles andere sich setzten.
Da solltest du dich auch nicht unter Druck setzen/setzen lassen.
Wielange lebst du denn schon vegan?



Naja, so gesehen bin ich nicht "ganz neu" darin. Im Januar wird es schon ein Jahr...
Aber ich finde das ganze Thema so komplex und habe das Gefühl, irgendwo ist immer irgendwas, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe.... irgendwie geht eins in andere :wtf:

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
19.12.2015
Ich selber habe gleich mit Hafer-Mandelmilch angefangen, als ich nach einem Milchersatz gesucht hatte. Die Alpro Soya Geschichten habe ich erst wesentlich später durch meine Oma kennen gelernt, nachdem ihr Arzt ihr verschrieben hatte mehr Soja-Produkte zu sich zu nehmen (für ihre Knochen).


Daher bin ich kein allzu großer Fan (geschmacklich) von dem Ganzen, aber boykottieren tue ich das Ganze nun nicht. Sprich ab und an landet auch mal eine Milch oder ein Joghurt von Alpro in meinem Einkaufswagen - aber meistens nur dann, wenn ich nichts besseres finde z.B. von Smelk oder wenn es mal schnell gehen muss und ich nicht die Zeit habe Pudding selber zu kochen, was ich sonst meistens mache.


Ich hab mich mit dem Thema auch schon mit ner Freundin auseinander gesetzt und sie findet es ein Unding, das Firmen wie Alpro boykottiert werden, dafür aber z.B. Alnatura immer noch für gut befunden wird, was mir selbst ja auch einleuchtet, da es von Alnatura ja auch nicht vegane Produkte gibt.


Ach und wo wir gerade bei Milchersatz sind, ich hab letztens gesehen, dass es auch Hanfmilch gibt, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo!

Ichogokomori !

Schoen mal wieder von Dir zu hoeren.

Also Hanf soll ja als Nahrungsmittel gesund sein.

Leider habe ich Hanfmilch noch nie probiert .

Sind Deine Fledermaeuskekse gelungen???

Hab leider keine gebacken .

Muss weiter auf Zucker und Zuckerersatzstoffe verzichten.


Gruesse

Kleeblatt


Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
19.12.2015
@Klee

meine Kekse sind so gut angekommen, das sogar mein Cousin welche gegessen hat und nicht rausgeschmeckt hat das sie vegan sind (obwohl er immer behauptet das raus schmecken zu können). ^^

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Toll! :thumbup:

Waere mal interessant das gesamte Keksrezept zu erfahren.

Nur so interessehalber , ich darf leider noch keine Kekse , aber interessiere mich fuers Backen sehr.

Vielleicht backe ich vegane Kekse fuer Andere , wenn die das gar nicht bemerken , erwaehne ich es einfach nicht. :D

Dann hole ich mir auch noch so eine Tierausstechform.

Tierservietten zu Weinachten habe ich ja schon von meinem tollem Wichtel.

Gruesse

Kleeblatt


Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lupinenmehl

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag