Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eisenmangel vorbeugen

Erstellt 14.08.2017, von Agil123. Kategorie: Vegan kochen & backen. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
17.08.2017
:lol: Danke

Gruß Agil

Kein Benutzerbild
6 PostsLevel 1
23.08.2017
Es gibt viele Lebensmittel wie:

Rote Beete, Spinat, Mangold, Kresse, Grünkohl, Petersilie, Minze, Mandeln, Pistanzien etc.


Es ist aber generell ziemlich wichtig, dass Du immer Vitamin C gleichzeitig zu dir nimmst. Also Orangensaft oder ähnliches. So kann der Körper es besser aufnehmen.

Benutzerbild von Damefa
11 PostsweiblichLevel 1
24.08.2017
Im Ernst? Dann macht es also Sinn, Orangensaft in meinen grünen Smoothie zu geben?
Meine Eisenwerte sind auch generell etwas zu niedrig. Deshalb hab ich mit den täglichen Frühstück-Smoothies angefangen. Aber O-Saft hab ich bisher nie reingemacht. Werde ich dann wohl ab morgen machen - den heutigen "Grünen" hab ich leider schon intus :D

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.08.2017
Hallo Damefa,

Zitat Damefa:
Im Ernst? Dann macht es also Sinn, Orangensaft in meinen grünen Smoothie zu geben?


ja! Oder Kiwis, Paprika, Beeren, ... :)

Vele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Damefa
11 PostsweiblichLevel 1
24.08.2017
Danke für den Tipp. Kiwi hab ich eh schon oft drin - die gelbfleischigen und sogar mit Schale. Die wird so klein gehäckselt, dass man sie gar nicht merkt beim Trinken. Hab mal gelesen, dass da sehr viele Nährstoffe drin sein sollen. Aber mit O-Saft wirds vielleicht noch etwas fruchtiger.
Ich teste! :)

Kein Benutzerbild
GruenFreund
24.08.2017
Hallo Agil, ich zb hatte als Fleischfresser Eisenmangel. Also BEVOR ich vegan wurde.
Die Medien bauschen den sogenannten Eisenmangel viel zu sehr auf.mit viel gutem Essen kann man viel Eisen zu sich nehmen.


1x bearbeitet

Benutzerbild von VegMom
34 PostsLevel 2
27.08.2017
Ich kann noch Linsensuppe empfehlen. Natürlich ein Glas Osaft dazu.

Ich nehme auch auf Anraten meiner Ärztin immer mal wieder Kräuterblutdragees, die sind pflanzlich. Eisentabletten vertrage ich nicht.
Ich hatte immer schon einen niedrigen Eisenspeicherwert. Ich bin mal gespannt wenn ich irgendwann den komplett veganen Bluttest mache, ob es sich dann noch verbessert ohne die Milchprodukte.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.08.2017
Also ich hatte immer einen zu niedrigen Eisenwert, egal ob mit oder ohne Fleisch. Im Frühjahr habe ich eine Kur (eine Packung) mit diesem Präparat gemacht:

https://www.vitaminexpress.org/de/eisen-bisglycinat-chelat-eisen-kapseln

Mein letzter Bluttest ergab top Werte. Die Tabletten sind extrem gut verträglich, da sie kein Häm-Eisen enthalten.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tortenverzierung gesucht - bunt und quietschig

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag