Tortenverzierung gesucht - bunt und quietschig

Erstellt 13.08.2017, von Miera. Kategorie: Vegan kochen & backen. 14 Antworten.

Tortenverzierung gesucht - bunt und quietschig
13.08.2017
Ich hoffe schwer, dieser Beitrag wird von keinem als überflüssig bewertet? Es handelt sich um eine Kleinigkeit, aber ihr wart die Ersten, die zu fragen mir in den Sinn gekommen sind. ;) Also: bald ist Geburtstag und ich backe das erste Mal in meinem Leben eine Torte (ja wirklich, nicht das erste Mal in vegan, sondern das erste Mal überhaupt). Ein schmuckes, veganes Rezept für eine Schokotorte habe ich bereits gefunden. (Wünscht mir Glück, ich kann gut kochen, aber backen, najaa... :green: ) Jedenfalls fehlt noch ne bunte Verzierung obendrauf. So was wie Smarties z.B. Hat jemand ne feine Idee? Oder ne plumpe? Ich nehm' alles. :lol:
antworten | zitieren |
13.08.2017
Vegane bunte Zuckerstreusel :thumbup: ,gibt's auch in größeren Herzchen und so weiter
antworten | zitieren |
13.08.2017
Uuuuh, bunte Herzchen! :heart: Klasse! :thumbup: Und die gibt es in der üblichen Backabteilung? Oder wo kaufst Du die?
antworten | zitieren |
13.08.2017
Bei den bunten Verzierereien aus den normalen Läden ist oft etwas Unveganes dran, und wenn es nur der Farbstoff ist. Im Bioladen/Reformhaus dürftest du aber fündig werden.
antworten | zitieren |
13.08.2017
Danke Sunjo! :D
antworten | zitieren |
14.08.2017
Marzipan in verschiedenen Farben ausrollen. Gibt tolle Ausstechen Blumen, Herzen usw.


Flüssige Schokolade in einen Tüte füllen, Kuppe abschneiden . Butterbrot Papier auf festes Unterlage und nun verschiedene Motive darauf spritzen ab in den Kühlschrank. Wenn fest auf die Torte stecken oder einfach nur hinlegen.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :D

Gutes gelingen

Wünschen rossie und Orlando
antworten | zitieren |
14.08.2017
Könntest auch bunten Zuckerguss selbst machen oder Schakalode in verschiedenen Farben schmelzen und drübergeben :D
antworten | zitieren |
14.08.2017
wir habe bunte Schmetterlinge (Zuckersteußel) von Dr. Oetker ganz normal im Supermarkt gekauft. Außerdem gibt es auch so etwas größere Blüten aus Eßpapier (auch aus dem Supermarkt).
Man muss ein bisschen gucken, für "Rot" wird oft echtes Karmin ( E120) benutzt.

lg Aubergina
antworten | zitieren |
14.08.2017
Kandierte Blüten ?
antworten | zitieren |
15.08.2017
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Miera! :clap:

Ich hoffe, du feierst schön und vergisst nicht, vor dem Verzehr ein Bild von der Torte zu machen :D

Liebe Grüße
Jenny
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Soja Vleisch



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.753
Dana
gestern, 17:11 Uhr
» Beitrag
Was als Ersatz für Reis nehmen, das man auf die gleiche Art zubereiten
Ich will Reis nicht mehr essen wegen der schädlichen …
Zilla
11
Zilla
14.09.2022
» Beitrag
Empfehlungen für Hochleistungsmixer
Welche Hochleistungsmixer könnt ihr empfehlen? Ich würde …
Irbis
1
Dana
09.09.2022
» Beitrag
"Hermann-Teig" - vegan oder nicht?
Ist der "Hermann-Teig" eigentlich vegan? [LINK] Wer von …
kilian
7
Lavendula
07.09.2022
» Beitrag
Sojajohhurt selber machen
Jahre nach einigen erfolglosen Versuchen bin ich auf …
Ef70
2
ryan
04.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.