Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eisenmangel vorbeugen

Erstellt 14.08.2017, von Agil123. Kategorie: Vegan kochen & backen. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
Eisenmangel vorbeugen
14.08.2017
Hey Leute könnt ihr mir ein paar Vegane Lebensmittel nennen mit denen ich gegen Eisenmangel vorbeugen kann?

Danke schon mal im Voraus

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
14.08.2017
Vielen dank :D

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.08.2017
Hi Agil,
herzlich willkommen hier bei uns!
Hast Du denn einen ärztlich attestierten Eisenmangel? Oder ist es eher eine Vermutung?
Wenn Du magst, kannst Du Dich hier noch kurz vorstellen:
https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/
Magst Du noch ein Nutzerbild hochladen? Macht die Beiträge persönlicher :thumbup:
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
14.08.2017
Hi Kilian

Nein der Arzt hat nichts Festgestellt. Aber vorbeugen hilft und ich möchte es gern in meine Ernährung mit einbauen.

Ja mach ich kein Problem :-)

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.08.2017
Hi Agil,

Nein der Arzt hat nichts Festgestellt. Aber vorbeugen hilft und ich möchte es gern in meine Ernährung mit einbauen.


das ist bei Eisenpräparaten leider keine gute Idee, da eine Überversorgung mit Eisen eher schädlich sein kann. Nimm Eisenpräparate lieber nur nach Absprache mit einem Arzt.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
14.08.2017
Ich meinte auch keine Eisenpräparate sondern Lebensmittel.

Grüße Agil

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.08.2017
oops, stimmt. Sorry!
Vielleicht hilft Dir der Artikel: https://www.vegpool.de/magazin/eisen-lebensmittel-vegetarisch.html
Kombi aus eisenhaltigen Lebensmitteln und Vitamin C macht Sinn, um das enthaltene Eisen besser verfügbar zu machen. Also bspw. Rote Bete-Salat mit Orangen-Stückchen usw.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Agil123
Themen-Starter35 PostsLevel 2
14.08.2017
Oh das klingt gut


Vielen Dank :-)

Agil

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan3 PostsLevel 1
15.08.2017
Ja, kann ich : Rosinen! :D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tortenverzierung gesucht - bunt und quietschig

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag