Vegpool Logo
Beiträge: neue

Einfache vegane Onepot-Gerichte?

Erstellt 27.12.2021, von Yaktastic. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Yaktastic
Themen-Startervegan32 Posts31867 LauenauLevel 3
Einfache vegane Onepot-Gerichte?
27.12.2021
Ich bin immer auf der Suche, nach veganen und einfachen Onepot-Gerichten.
Ich bin ein Anfänger und wollte fragen, ob ihr diesbezüglich gute Rezepte habt, die ihr mit mir teilen wollt.
Vielleicht kennt ihr ja sogar Kochbücher mit einsteigerfreundlichen Onepot-Rezepten...?

Grüße! :)

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
28.12.2021
Hallo Yaktestic,

ich koche zu 99% in einem Multikocher.
Das ist vom Prinzip her wie One-Pot-Meals. Das Netz ist voll von Rezepten und Kochbüchern hierzu. Da wirst du bestimmt fündig!

Benutzerbild von petra0306
vegan11 PostsweiblichBerlinLevel 1
09.01.2022
One-Pot-Meal ist doch das gleiche Prinzip wie Eintopf?
Da ich etwas faul beim Kochen bin und keine Lust habe auf x-Töpfe und Pfannen saubermachen, gibt es hier sehr oft Eintopf. (alles in einem Topf).
Linsen, Bohnen oder Tofu, + Gemüse + Getreide zb. Nudeln, Hirse, Bulgur, Reis...
Da gibt es tausendfache Variationen und geht alles gut in einem Topf.
Ingwer, gebratene Zwiebeln, Curry, Kreuzkümmel, Sambal Oelek, Pfeffer, getrocknete Tomaten, um nur einige Beispiele zu nennen.
Ich mag z.B. gerne Mungobohnen mit Spinat und kleinen Nudeln, Oder Kichererbsen mit Spinat oder Grünkohl und Nudeln.
Zwiebeln und Ingwer anbraten, Kreuzkümmel und Curry kurz mitbraten, gibt ein tolles Aroma. Dann vorher eingeweichte Mungobohnen dazu, die brauchen nicht sehr lange, oder Kichererbsen vorgekocht oder aus der Dose, getrocknete Tomaten, Sambal Oelek, Tomatenmark, Spinat, Nudeln dazu und am Schluss wer mag Kokosmilch.
Da kannst Deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
10.01.2022
Ich weiß nicht, ob das als One-Pot-Gericht zählt, aber ich koche Nudeln generell in einem Topf. Zwischendrin gieße ich sie nur kurz ab und lasse die Nudeln dann im Sieb, während ich die Soße im Topf zubereite, da ich so auch Abwasch spare. :lol:

Würde dir sonst einfach vorschlagen nach One Pot Gerichten zu googlen und einfach zu probieren, was dir schmeckt. Gibt ja genug Gerichte online und kostenlos. :-)

Benutzerbild von Seelchen
vegan68 PostsweiblichNRWLevel 2
10.01.2022
Zitat petra0306:
One-Pot-Meal ist doch das gleiche Prinzip wie Eintopf?

Ja, genau - alles in einem Topf zusammen garen//kochen :thumbup:

Ich habe das schon vor meiner/unserer veganen Zeit geliebt und rumexperimentiert wie eine Wilde. Deshalb gibt es da bei mir gar keine Rezepte, weil ich immer wieder aufs Neue alles in die Töpfe knalle und ausprobiere. :angel:

Ich absolut keine Rezepte-Köchin oder jemand der abwiegt oder -misst.

Deshalb kann ich hier nur Zutaten zum Besten geben, die sich einfach gut zusammen kochen lassen und schmecken:

- Kichererbsen
- Tomatenstücke
- weiße Bohnen
- Knobi
- Gewürze / Kräuter

ODER

- Grüne Bohnen (Platte oder Stangen)
- Tomatenstücke
- Knobi
- Reis mitkochen
- italienische Kräuter

ODER

- Bunte Paprika (alle 3 Farben)
- Champignons
- Zucchini (gelb oder grün)
- Aubergine
- Zwiebeln
- Knobi
- Tomatenstücke/Tomatenmark
- Gewürze mediterran


ODER

- Wirsingblätter
- Kohlblätter
- etwas veganes Hack nach Wahl
- Zwiebeln
- etwas Minze
- Balkangewürz oder anderes
- (wer mag mit Soya Cuisine ablöschen)

ODER

- Kartoffeln
- weiße Bohnen
- rote Bohnen
- Paprika grün
- Tomatenstücke
- gewürfelte Zwiebeln
- Knobi wer mag
- Paprika, Pfeffer, Chili

...

Benutzerbild von Margrit
vegan11 Postsweiblich79364 Malterdingen bei FLevel 1
23.01.2022
Ich bin neu hier

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
15.10.2022
"Mungobohnen mit Spinat und kleinen Nudeln"

Das klingt gut, das werde ich mal ausprobieren. Ich wollte Edamame kaufen, habe die kleinen grünen Teile beim Türken gesehen und mitgenommen und zuhause erst gelesen, dass das Mungbohnen sind.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Hermann-Teig" - vegan oder nicht?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag