"Hermann-Teig" - vegan oder nicht?

Erstellt 03.12.2021, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 7 Antworten.

"Hermann-Teig" - vegan oder nicht?
03.12.2021
Ist der "Hermann-Teig" eigentlich vegan?
https://www.vegpool.de/magazin/hermann-teig-vegan-rezept.html
Wer von euch kennt Hermann-Teig und hat schon mal mitgemacht? Wie waren eure Erfahrungen?
antworten | zitieren |
03.12.2021
Dinge, die ich von früher kenne, aber noch nie im Vegan-Kontext überdacht habe. Lieben Dank dafür :D :thumbup:

Kleine Korrektur: einen Teil behalten und weiterfüttern/-vermehren, mindestens einen Teil behalten und backen und nur die nicht benötigten Teile weiterverschenken. ;-)
Und dann gibt es alle 7 Tage Kuchen :clap:

(für mich ist das momentan nix, aber mir gefällt gerade die Idee, mit einem Teig in den veganen Ortsgruppen anzufangen, fleißig weiterzuverschenken - entweder nur zum Backen oder für eine eigene Hermann-Vermehrung - und so auch Kontakte zu knüpfen oder zu pflegen)
antworten | zitieren |
03.12.2021
Mein 'Hermann'-Sauerteig besteht nur aus Mehl und Wasser, sonst nichts. Daraus wird Brot gebacken.
antworten | zitieren |
04.12.2021
Der Brotteig heißt aber Siegfried ;-)
antworten | zitieren |
04.12.2021
Zitat Sunjo:Der Brotteig heißt aber Siegfried ;-)


:lol: Siegfried höre ich heute das erste Mal :lol:
antworten | zitieren |
04.12.2021
Mit "Herrmann" habe ich schon meine Mutter vor 40 Jahren genervt. Erstaunlich, dass sich so etwas so lange hält :lol: .
antworten | zitieren |
06.12.2021
Ja mir kam das auch bekannt vor, aber da ich gegen Kettenbriefe etc. allergisch war und bin, habe ich das nie mitgemacht.
antworten | zitieren |
07.09.2022
Wie witzig! Ich habe unseren unveganen Hermann komplett verbacken nach fast 3 Jahren 'Laufzeit' und nun neu vegan angesetzt. Ganz unabhängig von diesem Threat hier.
Wir essen aber auch gerne süßes Brot, für dessen Herstellung sich der Hermann ganz ausgezeichnet eignet.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Muskatkürbis



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.953
Steja
gestern, 14:43 Uhr
» Beitrag
Pfanne kaufen, eure Empfehlungen?
Guten Morgen zusammen :) Ich bin derzeitig auf der Suche …
chickpea
18
Valerie1
Freitag, 18:53 Uhr
» Beitrag
Brotbackmaschinen
Ich bin ziemlich neu im Forum und Veganer. Nun überlege …
Matilda
10
Valerie1
Freitag, 18:52 Uhr
» Beitrag
Lieblings-Mahlzeit
So habe die Frage zuerst wohl ins verkehrte Thema platziert.…
Seestern1005
4
Seestern1005
23.11.2022
» Beitrag
Kushari / Kuschari
Heute bin ich auf ein vielgepriesenes Gericht gestoßen, es …
Steja
1
Vegandrea
21.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.