Vegpool Logo
Beiträge: neue

Butter Ersatz

Erstellt 29.07.2018, von Michael64. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
05.08.2018
ah ja, danke für die Aufklärung :thumbup:

Kein Benutzerbild
Nefasu
05.08.2018
Halli zusammen,

Zitat Sunjo:
@vegbudsd: ich vermute, Avak meinte vegane Nussbutter, wie z.B. Erdnussbutter?
Die hat ja leider so einen verbrauchertäuschenden Namen ;-)

Ich hatte kürzlich das Glück auf Haselnussmuß als Buttersatz beim Frühstück zu stoßen und trauere seitdem der gehärteten Alsan-Margarine (zumindest als Unterlage für Aufschnitt) nicht mehr hinterher :thumbup:

Haslenüsse rösten, dann mixen und fertig ;)

Liebe Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Xina
59 PostsLevel 2
06.08.2018
Hallo!


Wenn es keine Alsan werden soll, wie wäre es mit der Margarine von Alnatura? Die ist mit Walnuss- und Rapsöl und ich habe die zum Backen mehrfach verwendet, weil sie halt auch weniger kcal hat als Alsan oder Öl... mir haben die Ergebnisse geschmeckt...

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
07.08.2018
Hallo zusammen,

ergänzend zum Stichwort "Butter": Ich habe inzwischen zu den gängigen hier genannten Ölen auch immer mal ein sogenanntes "Albaöl" im Haus. Das ist Öl mit Buttergeschmack, den ich ab und zu immer noch ganz gerne mag. Bin noch am recherchieren, da es beim Albaöl wohl auch unterschiedliche Qualitäten gibt.

Gruß Elke

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.08.2018
Elsu, ich hab Dir eine PN geschickt.
Bitte nutze keine Markennamen mehr und poste auch keine Links.
Wir haben hier genug Leute, die SPAM machen und sind da etwas sensibel geworden.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
08.08.2018
Danke für den Hinweis, Kilian. Korrigiere mich, ich meine "Pflanzenöl mit Buttergeschmack", das gibt es wohl von verschiedenen Herstellern, aber bei uns eben doch selten. Auch suche ich immer eher nach Öl in Glasflaschen.

Danke auch für Eure Info zum Sonnenblumenöl. Das gehörte bisher bei mir zum Standardrepertoir und ich werde es jetzt mal reduzieren.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Feste Bratlinge

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag