Brauche ich einen Hochleistungsmixer?07.03.2019Hallo,
immer wieder lese ich davon verschiedene Dinge in einem "Hochleistungsmixer" zu zerkleinern. Zum Beispiel die Cashewkerne für veganen Käse oder Mandeln für Mandelmilch.
Blöderweise habe ich so ein Teil nicht und möchte es jetzt auch nicht unbedingt sofort kaufen. Kostet ja doch ne Stange Geld... Das ist finanziell momentan einfach nicht drin.
Was ich aber schon habe ist ein Smoothie maker, der allerdings eher schlecht zerkleinert. War ein günstiges Teil, was gefühlt nur ein bisschen rührt... Außerdem habe ich noch einen Pürierstab, der dafür recht gut funktioniert. Ich denke, er bekommt auch die Nüsse klein, aber wie ich damit dann Milch mache... Keine Ahnung.
vegan5.012 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.03.2019Ich stand vor zwei Jahren vor derselben Frage (hatte aber schon einen Thermomix), da ergab sich die Gelegenheit einen gebrauchten günstig zu erstehen. Ich brauchte ihn damals hauptsächlich für Smoothies, wollte mir aber nicht gleich so ein teures Teil kaufen, da ich nicht wusste, ob ich dabei bleibe. Im November habe ich mir dann einen richtig guten Hochleistungsmixer gekauft, der auch Rohkostsuppen und Saucen machen kann. Ich wollte ihn nicht mehr missen. Was ich damit sagen will, schau doch mal, ob Du so ein Teil nicht günstig gebraucht kaufen kannst (ebay bzw. ebay Kleinanzeigen). Meinen alten habe ich übrigens nochmals sehr gut verkauft (sonst hätte ich ihn Dir jetzt günstig überlassen).
vegan5.012 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.03.2019Ich hatte meine ersten Smoothies auch im Thermomix gemacht, weil ich dachte der "tut es auch". Erst als ich die ersten im Hochleistungsmixer gemacht habe, habe ich den Unterschied gemerkt. Ich mache mir allerdings auch immer nur grüne Smoothies.
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
08.03.2019Ich benutze auch immer den Thermomix. Ich dachte, der wäre schon super. Einen Vergleich habe ich nicht.