Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brauche das besondere Nudelsalatrezept

Erstellt 09.07.2015, von rossie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Brauche das besondere Nudelsalatrezept
09.07.2015
Einladung zum Wochenende zur Garten Party nur Bratwurst, Bockwurst usw.
Brauche ein besonderes Rezept für Nudelsalat.
Habt ihr Vorschläge?
Oder könnt ihr mir andere Gerichte empfehlen, soll schon etwas besonderes werden. Auf der Party sind alles Sportler die einiges vertragen können.

Danke rossie

Kein Benutzerbild
Tanni
09.07.2015
Hallo Rossie,

ich habe zu meinen Kochkost-Vegan-Zeiten mal einen tollen Nudelsalat gemacht:

Spiralennudeln-Tofu-Salat klassisch oder Hawaii

Habe Spiralennudeln gekocht.
Mandel-Nuss-Tofu (DM) in kleine "Speck"-Stückchen geschnitten und scharf angebraten, bis sie leicht kross waren (dauert eine Weile).
Dann habe ich vegane Mayo gemacht (Sojamilch, Öl, Gewürze)
Dazu dann Gürkchen oder eben, wenn man Hawaii Art möchte mit Ananas oder div. Früchten

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.07.2015
Hallo Tanni!
Werde es für meine Familie ausprobieren muss es leider sagen, die Sportler werden dies nicht mögen. Einfach furchtbar! Wir leben soooo hinter den Mond, Dorf bleibt Dorf.
Ich danke dir Tanni! Manchmal bin ich auch ein bisschen dumm, will es jeden recht machen.

LG rossie

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
09.07.2015
Hallo rossie,

ich weiß nicht ob es ein besonderer Salat ist, aber er schmeckt dem klassischen sehr ähnlich, den mein Vater immer zubereitet.
Habe ihn mit Vollkornnudeln gemacht, nach dem Durchziehen waren sie schön weich.
Ähnlich wie Tanni habe ich die Mayo mit Sojareis-Drink, Rapsöl, Salz, Gewürzen und Senf gemacht.
Gerne gebe ich Gurkenwasser, Champignons, Gewürzgurken, Erbsen und Paprika hinzu, dann sieht er schön bunt aus. Beim Gemüse kannst du ja nach Geschmack munter drauf los kombinieren.

Beim Kartoffelsalat, so habe ich gehört, kannst du durch das Anbraten/Schmoren von Zwiebeln einen deftigen Geschmack erzeugen. In dem Rezept befinden sich glaube ich bloß Kartoffeln, vegane Mayo und die Zwiebeln.. Mit angebratenem Tofu lässt sich das verfeinern.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie Tofu verwendet.


Ich hoffe, dass du etwas Leckeres findest.
Du bist nicht dumm, du bist einfach gutmütig. ^^
Liebe Grüße

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.07.2015

Danke Kaya.
Hilft mir sehr.

Rossie

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
09.07.2015
Hey Rossie
Im Nudelsalat ist auch lecker wenn man gebratene vegane Bratlinge kleinschneidet und dazu gibt.
Ist zwar dann nicht so typisch traditionell aber es schmeckt sehr deftig und Fleischesser lieben es! 8)
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.07.2015
So, mein Mann muss gleich los noch etwas Gemüse und Bratlinge kaufen .
Vielen Dank.

Rossie

Kein Benutzerbild
danran
14.07.2015
Hi, habe letzte Woche den hier gemacht und er war geil :) kann ich nur empfehlen. chefkoch.de/rezepte/921481197535803/Nudelsalat-mediterran.html

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
14.07.2015
Danke danran!
Bin auch oft bei Chefkoch.de auf Rezeptsuche unterwegs. Werde diese Rezept ansehen.

Rossie

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
15.07.2015
Und rossie wie hats geschmeckt?
Was hast Du genau gemacht?
Erzähl mal! *Gabel und Messer in Hand*
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

veganes Ei (Ersatz)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 7 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag