Vegpool Logo
Beiträge: neue

Aquafaba

Erstellt 21.01.2017, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Aquafaba
21.01.2017
Hallo liebe Leute,
wie gelingt euch das Beste Aquafaba? Ich lese im Net viel verschiedenes - nur aufschlagen, mit Weinsteinpulver, mit Johannisbrotkernmehl...? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Kein Benutzerbild
Enika
21.01.2017
Hallo Pummelchen,
es ist schon eine ganze Zeit her, dass ich Aquafaba gemacht habe, aber außer Sahnesteif waren keine besonderen Zutaten dabei. Es dauert halt eine ganze Zeit wenn ich mich so zurück erinnere. Und angeblich ist die Kichererbsendosen Sorte auch wichtig.
Auf der Seite von Kochtrotz gibt es eine extrem ausführliche Zusammenfassung über die Herstellung von Aquafaba. Da erfährst du alles was du wissen musst und noch viel mehr ;-)
http://www.kochtrotz.de/2015/03/20/vegane-eischnee-alternative-mit-kichererbsenwasser-baiser-merengue-macarons/
LG Eni

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
22.01.2017
Super Blogeintrag, genau sowas hab ich gesucht :clap: Danke vielmals!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Evolution der Sojaprodukte?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 1 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag