Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zahnschmelz

Erstellt 28.10.2017, von kalili. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kalili
Themen-Startervegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
Zahnschmelz
28.10.2017
War gestern beim Zahnarzt und teilte ihm mit, dass ich mich von sehr viel Obst ernähre und bedenken habe, dass mein Zahnschmelz darunter leiden könnte.
Er sagte ich soll nach dem Obstverzehr nicht unmittelbar was Hartes, wie Nüsse essen.
Da der Zahnschmelz noch angegriffen und weich sei, auch solle ich erst nach einer halben
Stunde die Zähne putzen.
Meine Methode, mit kleinen Bürstchen die Zahnzwischenräume zu reinigen (nach Ananas und Mangos) und dann Kaugummi zu kauen (natürlich ohne Aspartam).
Kaugummikauen regt den Speichelfluss an und ist angebracht nach Obstverzehr. :lol:

Benutzerbild von Theresaaa
vegan16 PostsweiblichBerlinLevel 2
06.11.2017
Noch ein Tipp: Zwischenräume mit Zahnseide reinigen ;) Und wenn du doch mal danach dringend putzen musst: trink vorher etwas Milch (sofern du vegetarisch bist) oder pflanzliche Milch (Wenn du vegan bist), das hat zumindest mein Zahnarzt damals gesagt... :)

Benutzerbild von Planti
vegetarisch22 PostsweiblichWeil am RheinLevel 2
06.11.2017
Danke für die Tipps! Hatte da auch etwas bedenken, aber noch keine Zeit meinen Zahnarzt aufzusuchen (lebe aufm Land, der Zahnarzt leider nicht xD).

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu Hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Salma
Salma

30. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag