Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu Hier

Erstellt 26.10.2017, von kuno. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
kuno
Neu Hier
26.10.2017
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte mich informieren da ich meine Ernährung umstellen möchte. Kann mir jemand eine Seite mit Guten Tipps und vielleicht auch zum Thema Umstieg nennen?

Zu mir selbst bin 35 wohne bei Kiel und hab nen langen Weg hinter mir um mich hier anzukommen und mir überhaubt Gedanken über Vegetariche oder gar Vegane Lebensweise zu machen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
27.10.2017
Lieber Kuno,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und als (zukünftiger) Neu-Veganer. Deine Entscheidung ist auf jeden Fall richtig, aber sei auch gerade zu Beginn nicht zu streng und ungeduldig mit dir selber. Kleine Rückschläge und Umwege sind vollkommen in Ordnung und die 100% gibt es sowieso nicht.
Auf diesen Seiten findest zu z. B. viel gute Anregungen und Tipps für die Um- bzw. den Einstieg in die vegane Lebensweise: petazwei.de/vegan-leben
und natürlich auch immer hier im Forum.
LG
Anna

Kein Benutzerbild
Nefasu
27.10.2017
Hallo Kuno,

willkommen im Forum :thumbup:

Für einen gelugenen Umstieg haben wir hier im Forum schon einige hilfreiche Beiträge parat:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/veganer-online-kurs-ist-gestartet-1.html

https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/

https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/vegan-buddys-hilfe-beim-umstieg-1.html

https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/umstellung-auf-vegan-3-1.html

https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/wie-steige-ich-am-besten-ein-1.html

Bei weiterführenden und / oder speziellen Fragen stehen dir hier einige Mitglieder hilfreich zur Seite :D

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
kuno
27.10.2017
Danke für die Motivation und die Tipps,

vermutlich wird es nicht ganz einfach werden aber ich denke das jedes Stück Fleisch/Milch/Käse weniger ein Stück in die richtige Richtung ist.
Das Angebot mit den speziellen Fragen werde ich gerne annehmen.

Kein Benutzerbild
Kerstin
27.10.2017
Hallo Kuno,
auch ich will dich hier gerne willkommen heißen. Wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
27.10.2017
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - willkommen hier! :wink:

An dieser Stelle erwähne ich auch immer wieder gern den veganstart-Newsletter von Peta Zwei unter http://www.veganstart.de/ :thumbup:

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
28.10.2017
Herzliche willkommen Kuno

Viel Erfolg beim Umstieg :)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
29.10.2017
@ Kuno - Herzlich Willkommen und gute Entscheidung :thumbup:

Kein Benutzerbild
kuno
29.10.2017
Sind hier eigentlich Leute im Chat? Oder hatte ich bisher kein Glück wenn ich mal nachgesehen habe?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.10.2017
Seit wann haben wir wieder einen Chat?

Greetings from India

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ständig krank seit vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag