Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie kann ich gesund Käse ersetzen

Erstellt 28.03.2019, von Grete. Kategorie: Gesund vegan leben. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
29.03.2019
Annabella:"Es hat dann einen ganz eigenen Charakter.Man muss es halt mögen. ;) "


klingt interessant, vielleicht probiere ich das mal :D

Kein Benutzerbild
Chrissie
30.03.2019
Hallo,

ich verwende Bierhefe Würzflocken von Cenovis aus dem Reformhaus, die schmecken lecker und sollen auch sehr gesund sein (Vit. B). Ich streu die oft über Gemüse, so als Würze. Hefeschmelz hab ich noch nie gemacht, dazu kann ich nichts sagen.


Käse vermisse ich eigentlich schon lange nicht mehr, das war nur in der ersten Zeit nach der Umstellung auf vegan. Ich finde z. B. Pizza ohne Käse viel bekömmlicher, und man schmeckt die Tomatensauce und die Gewürze viel besser raus, als wenn alles von dieser fetten Käseschicht zugepampft wird. Gut schmecken auch ein paar Spritzer Olivenöl, in dem Chiliflocken eingelegt wurden. Wichtig ist halt, täglich wirklich genug Hülsenfrüchte und andere Eiweißquellen zu essen, dann gewöhnt man sich schnell um.

Ich finde es generell besser, sich nicht für alle Fleisch- und Molkereiprodukte Ersatz zu suchen, sondern sich durch die ganze vegane Vielfalt zu probieren, als wäre man in einem fremden Land. Die veganen Grundnahrungsmittel in guter Qualität garantieren immer neue Geschmackserlebnisse, und es macht einfach mehr Spaß, als sich ein paar fade Käseersatzscheiben aus einer Plastikverpackung auf ein weißes Brötchen zu packen. Kürzlich habe ich z. B. Mairübchen in Scheiben geschnitten auf frischem Vollkornbrot probiert, garniert mit der ersten Brunnenkresse, was für ein Hochgenuss! :D


Liebe Grüße
Chrissie



1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Welche Nahrungsergänzungsmittel? (Drogerie, Apotheke?)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
5
Sunjo
Sunjo

vor 10 Min
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag