Vegpool Logo
Beiträge: neue

Welches Vitamin B12 für Kleinkinder?

Erstellt 09.12.2016, von Larali. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Welches Vitamin B12 für Kleinkinder?
09.12.2016
Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter 2,5 Jahre wird seit der Geburt vegetarisch ernährt. Da mein Mann und ich uns vegan ernähren hat sie allerdins sehr wenig Milchprodukte bekommen. Man wird ja auch gleich vom Kinderarzt verunsichert und bekommt gesagt, bloß nicht das Kind vegan ernähren.
Momentan ist es so, dass wir zu Hause keine Milchprodukte haben. Im Kindergarten gibt es leider keine Möglichkeit für ein komplett vegetarisches Menü. Allerdings sortiert sie wohl auch schon aus und isst wenig bis kein Fleisch. Milchprodukte bekommt sie dann nur im Kindergarten. Jetzt möchte ich ihr gerne präventiv Vitamin B12 geben. Weiß aber nicht wieviel täglich und welches Produkt. Es müssen ja Tropfen sein und die sollen keine Zusatzstoffe wie Parabene haben. Kann mir jemand bezüglich der Dosierung für ein Kind helfen? Und ein Produkt empfehlen?

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.12.2016
Hallo Larali,

ich kann dir folgendes Produkt empfehlen:
Vitamin B12 Spray 500µg, 30ml https://www.amazon.de/dp/B01489SGPE/

Die Inhaltsstoffe sind soweit clean:
http://www.energybalance.com/eb/vitamin-b12-oral-spray-30ml.html

Die Sprühstöße auf einen Löffel geben und man erhält Tropfen.

Egal für welches Präparat du dich entscheidest:
Achte darauf, dass es Methylcobalamin enthält.

Wieviel B12 ein Kleinkind benötigt solltest du bitte bei geschulten Personal erfragen (Arzt, Ernährungswissenschaftlerin).

Hierzu kursiert bereits zuviel Halbwissen und Fehlinformationen im Inteenet und gängiger Laienlektüre.

Ps: In DE ist es erlaubt auch eignene Kost in Betreuungseinrichtungen mitzugeben (sofern die Kita/Kiga dies in den Vertragsbefingungen nicht ausdrücklich ausschließt, hier hilft dann jedoch ein Gang zum Heilpraktiker mit vollständigem Allergietest - ca. 350€).
Mögen die Einrichtungen aus wirtschaftlichen oder auch fundamentalistischen Gründen oftmals nicht, aber das ist ja nicht dein Problem ;)
Einen Schrieb aufsetzen, indem du die Verantwortung für die Ernährung deines Kindes übernimmst und schon kann sie auch im Kindergarten vegan essen :)

Grüße,
Falk

7x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gesund ernähren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Jannosch

vor 55 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag